Gast Alwin Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Ein bisschen OT: Scheint heute ein windiger Tag gewesen zu sein....... Bei mir hat es heute auch mit geschätzten 60 km/h geblasen..... Hatte nur leider meinen Handwindmesser nicht mit und der 71 EC-B hat keinen Windmesser (Schalenkreuzanemometer....) montiert. Aber morgen hab ich den wieder mit. Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 wow - also der 200 EC-H 10 ist ja echt was ganz besonderes 1. Er ist ja weitestgehend baugleich mit dem 180er, den ich aber noch nie! auf einem 170er Turm gesehen habe - warum dann das ganze beim 200er? 2. Der Kran hat ja deswegen soger eine geändert KUD Auflage bekommen, da die originale auf den 170er Turm gar nicht paßt - vermutlich die eines 140er´s oder eines 154er´s. Wenn man die Bilder mit KUD und Kabine/König genau ansieht, sieht das eigentlich schon richtig komisch aus, weil irgendwie die gewohnten Dimensionen nicht stimmen...3. die Laschen am 170er Turm sind mysteriös: soweit ich erkennen konnte, haben die Turmstücke keine K-Streben zum Aufsetzen der Kletterhydraulik, aber welches Liebherr Klettersystem setzt denn über die gesamte Turmbreite an den Eckpunkten auf? Gibt es vielleicht ein neues Klettersystem/Kletterrahmen, was wir bisher noch nie gesehen haben ?4. Erwischt: Liebherr baut neue/andere Turmadapter! Sieht eigentlich gut aus, aber ebenfalls noch nie gesehen! Ist das nun das neue Design oder eine Sonderanfertigung für diesen merkwürdigen Kran?Wer weiß denn dazu was ?Grüsse,Stephan Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 24. März 2009 Autor Geschrieben 24. März 2009 also der 200 EC-H 10 ist ja echt was ganz besonderes Ist der 200 EC-H nicht einfach ein "normaler" 180 EC-H, der nach FEM berechnet ist und nicht nach DIN?http://www.liebherr.com/cc/products_cc.asp...6087!1419-0 Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 wow - also der 200 EC-H 10 ist ja echt was ganz besonderes 1. Er ist ja weitestgehend baugleich mit dem 180er, den ich aber noch nie! auf einem 170er Turm gesehen habe - warum dann das ganze beim 200er? 2. Der Kran hat ja deswegen soger eine geändert KUD Auflage bekommen, da die originale auf den 170er Turm gar nicht paßt - vermutlich die eines 140er´s oder eines 154er´s. Wenn man die Bilder mit KUD und Kabine/König genau ansieht, sieht das eigentlich schon richtig komisch aus, weil irgendwie die gewohnten Dimensionen nicht stimmen...3. die Laschen am 170er Turm sind mysteriös: soweit ich erkennen konnte, haben die Turmstücke keine K-Streben zum Aufsetzen der Kletterhydraulik, aber welches Liebherr Klettersystem setzt denn über die gesamte Turmbreite an den Eckpunkten auf? Gibt es vielleicht ein neues Klettersystem/Kletterrahmen, was wir bisher noch nie gesehen haben ?4. Erwischt: Liebherr baut neue/andere Turmadapter! Sieht eigentlich gut aus, aber ebenfalls noch nie gesehen! Ist das nun das neue Design oder eine Sonderanfertigung für diesen merkwürdigen Kran?Wer weiß denn dazu was ?Grüsse,StephanZu 1: Warum gerade der 200er auf einem 170iger Turm steht, ist mir ein Rätsel, aber 180iger auf 170iger Turm sind bei uns nicht soooo selten. Man kann allerdings nicht ganz die HH erreichen wie mit dem 180iger Turm.Zu 2: Für den 170iger Turm kann man keine KUD Auflage von einem 140iger oder 154iger nehmen, denn die stehen normalerweise auf Turm 120 HC (jetzt 140 HC), wobei man aber sowohl den 140iger und den 154iger schon vom Werk aus auf den 170iger Turm stellen kann..... Es wird halt dann nur die entsprechende KUD Auflage eingebaut... Das die Proportionen (nicht Dimensionen) nicht mehr stimmen, stimmt, denn beim 180iger sit man halt die entsprechende KUD Auflage "gewohnt", somit erwartet man sie vom 200er auch...Zu 3: Liebherr hat natürlich für den Turm 170 HC die entsprechende Klettereinrichtung samt Hydraulik im Angebot......... Und die stützt sich nicht (wie richtig beobachtet wurde) am K-Verband ab (den es beim 170iger nicht gibt...), sondern an diesen Laschen...Zu 4: Zum Turmadapter.... Der wird aufgrund der abmessungen diese Form haben................ Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 In einiger Entfernung stand noch dieser "kleine" hier. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.