Gast stephan1964 Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 Aus einem Forum, spezifisch auf meine Heimatstadt bezogen hab ich mit Genehmigung des Urhebers ein Bild vom Bau des Designcenters im Mai 92 heruntergeladen. Dieses Bild will ich Euch nicht vorenthalten, gleichzeitig aber die frage stellen, welcher Kran da gezeigt wird??? 185HC, 256HC?? Ein kleinwenig Geschichte zu der Baustelle, die ich von Zeit zu Zeit beobachten konnte, da genau gegenüber ein Werk steht, wo wir des öfteren Schäden an den Dächern beheben mußten. Und auf dem hohen Haus im Hintergrund hab ich auch schon am Dach gearbeitet.....Die TDK´s wurden zum abladen und einbringen der Bewehrung benötigt. Daher die lange Bahn, auf der er ständig hin und her fuhr. Der Brückenkran hatte die Aufgabe, die gebogenen Stahlträger zusammenzusetzten und zu montieren. Auch für den Brückenkran war über die gesamte länge eine Gleisbahn gelegt. HI Alwin,ich kann es bei dem unscharfen Bild zwar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke, es ist ein 185HCSchau dir mal die Bilder an, die ich im vergangenen Herbst in Unterfranken gemacht habe: der Kran sieht in allen Details so gut wie identisch aus und ist nachweislich, lt Traglasttafel, ein 185HCHoffe, das beantwortet Deine Frage Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 15. März 2009 Geschrieben 15. März 2009 Das kann man selbst auf dem Unscharfen Foto sehen das es ein 185 HC ist er hat die Kleine Flasche dran !!!! Zitieren
WK192SL 0 Geschrieben 16. März 2009 Geschrieben 16. März 2009 Ja der Ansicht bin ich auch,auf dem ersten Blick bereits und im Vergleich mit dem auf den Bildern von stephan1964 besteht kein Zweifel: 185 HCvergleich ihn mal mit dem hier,das ist ein 256 HC,das mittlere verlängerungsstück im Gegenausleger ist beim 185er etwas kürzer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.