Gast Alwin Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Das wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Aber bei uns wurde dieser Tage erst wieder ein Rechenbeispiel in einer Zeitung gebracht, wieviel Strom solch eine Weihnachtsbeleuchtung benötigt. Das jetzt ein Stern, wie Ihr ihn am Kran habt, nicht der Stromfresser ist, ist auch klar. Und das es weitaus größere Stromfresser gibt, ist auch unbestritten.Und ich hab ja dazugeschrieben (war übrigens mein erster Satz), das mir das gefällt..... Ich seh´ halt beide Seiten.... Zitieren
HWR3055 1 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 (bearbeitet) hier zwei bilder von 2003 bearbeitet 30. November 2008 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Ich finde dies einfach toll. Für die Weihnachtzeit, das gehört für mich dazu. Die Idee an den Krane was in der Art anzubringen ist einfach mehr als genial Gruss Beat Zitieren
Günni 12 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Bravo DAS ist was gescheites! Sowas macht AtmosphäreUnd vermutlich hat man wenn man einen unnötigen Hub pro Tag weniger macht genug Strom gespart um die Lampen die ganze Nacht brennen zu lassen Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 1. Dezember 2008 Geschrieben 1. Dezember 2008 Ich persönlich finde solche Dekorationen zwar schön, doch hat in Zeiten der finanzkrise und steigender Energiepreise und Lebenshaltungskosten bei stagnierenden Löhnen/ Gehältern schon mal jemand darüber nachgedacht, das es Leute gibt, die gerade vor Weihnachten Ihre Strom-/ Gasrechnungen nicht wirklich bezahlen können? Wenn dann ein Unternehmen mit solchen Lichterketten Ihre Maschinen "ins rechte Licht" setzen, ist das zwar schön für´s Auge, doch der Arbeitnehmer, der eventuell wieder keine Lohnerhöhung bekommen hat (ausser der KV-Erhöhung, die ja von der Inflation aufgefressen wird), wird dann solche Aussagen wie: "Der Arbeitnehmer kostet eh schon genug Geld und verdient eh´ genug" in einem "anderen Licht" sehen. Dies mal nur zum Nachdenken... Wenn Du danach gehst, dann müsste die gesamte Aussenwerbung abgeschaltet werden. Denn in so mancher Stadt leuchten jetzt wieder zusätzlich zur Strassenbeleuchtung tausende Bäume, Sterne und dergl. In Essen bspw. gibt es jedes Jahr zu dieser Zeit die "Essener Lichtwochen", die jedes Jahr unter einem Thema/Motto stehen. Sie sind sicherlich auch ein Anziehungspunkt für Menschen.http://www.lichtwochen.essen.de/Passenderweise dieses Jahr mit einem Thema zu einem Nachbarland. Sicher hast Du Recht, dass man zusehen muss Energie zu sparen, nicht nur aus finanziellen Gründen. Aber die beleuchteten Kran stellen definitiv ein Werbeobjekt dar. Umgekehrt müssten sonst natürlich auch die Werbetafeln, am Gegenausleger so machen Kranes, abgeschaltet werden. Denn die leuchten nächtens das ganze Jahr.Und Nachdenken sollten wir alle, nicht nur in der Vorweihnachtszeit. In diesem Sinne eine besinnliche solche.Hawe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.