Gast Beat Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 (bearbeitet) bei uns sind einige Krane mit Lichterketten ( Leucht schlangen ) Über alle 4 Eckstiele bis in die Spitze und die Ausleger Beleuchtet Bilder kommen späterDas ist super Freue mich schon auf die Bilder. Wollte dies eigentlich dieses Jahr bei dem Kran wo ich habe auch machen, doch die Firma bei der ich arbeite war damit nicht so recht einverstanden, dann habe ich es für dieses Jahr bleiben lassen. Vielleicht mache ich es kommendes Jahr Gruss Beat bearbeitet 30. November 2008 von Beat Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 @Beat: sehe ich es richtig, dass es sich bei dem TDK auf diesem Bild um einen Kran der EC-HM Baureihe handelt? Wenn ja, hast du vielleicht Bilder vom gesamten Kran? Zitieren
Gast Beat Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 (bearbeitet) @Beat: sehe ich es richtig, dass es sich bei dem TDK auf diesem Bild um einen Kran der EC-HM Baureihe handelt? Wenn ja, hast du vielleicht Bilder vom gesamten Kran?Ja es ist so, wie Du hier vermutest. Es ist ein LIEBHERR 154 EC-HM 6 FR.tronic® an dem ich hier den Weihnachtstern zeigte. Von dem Kran sind auch diese (diese, diese) Bilder. Weitere Bilder zu der: LIEBHERR EC-HM Baureihe findest Du >>>hier<<<.Gruss Beat bearbeitet 1. Dezember 2008 von Beat Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Ich persönlich finde solche Dekorationen zwar schön, doch hat in Zeiten der finanzkrise und steigender Energiepreise und Lebenshaltungskosten bei stagnierenden Löhnen/ Gehältern schon mal jemand darüber nachgedacht, das es Leute gibt, die gerade vor Weihnachten Ihre Strom-/ Gasrechnungen nicht wirklich bezahlen können? Wenn dann ein Unternehmen mit solchen Lichterketten Ihre Maschinen "ins rechte Licht" setzen, ist das zwar schön für´s Auge, doch der Arbeitnehmer, der eventuell wieder keine Lohnerhöhung bekommen hat (ausser der KV-Erhöhung, die ja von der Inflation aufgefressen wird), wird dann solche Aussagen wie: "Der Arbeitnehmer kostet eh schon genug Geld und verdient eh´ genug" in einem "anderen Licht" sehen. Dies mal nur zum Nachdenken... Zitieren
Geby 0 Geschrieben 30. November 2008 Geschrieben 30. November 2008 Ein Baumeister der die Stromkosten nicht gerechnet hat?Ein Bauherr der zwar baut, aber kein Geld für Strom hat?Ich weiss nicht so recht. Bei uns ist der Trend zu weihnächtlichen Kranen auch zurückgegangen. Ich denke allerdings die Preisdenkerei diesbezüglich liegt eher am Aufwand als am Stromverbrauch.Ausserdem: Auf der aktuellen Baustelle haben sich die Anwohner schon über nächtliche Logolampen beschwert. Ob da Weihnachtslichter den „schlechten Schlaf“ weniger beeinflussen wage ich zu bezweifeln.Falls ich noch so was montieren kann, werde ich natürlich auch Bilder liefern.Frohen Adventsanfang Euch allen!Gruss, Geby Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.