Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.996

Recommended Posts

Geschrieben

In Neuss entsteht ein Werk für Pierburg. Die NL Hochbau Köln ist hier tätig.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Sanierung Bettenhaus Nordwest-Krankenhaus, Frankfurt

20130415Tag_1_182.jpg

Der oben abgebildete Kran ist das ein LIEBHERR HC 256 ? oder was kleineres ? eusa_think.gif
Geschrieben

Der oben abgebildete Kran ist das ein LIEBHERR HC 256 ? oder was kleineres ? eusa_think.gif

Das ist ein Liebherr 256 HC top.gif
  • 3 weeks later...
Geschrieben
laut Boerse online will Bilfinger die der Bausparte nahestehende PPP Sparte verkaufen. Eine weitere Portfoliobereinigung wurde vom Finanzvorstand angekündigt. in diesem Zusammenhang wird davon berichtet, das die bei Bilfinger vorgegebenen Margen vom Baugeschäft (Spezialtiefbau und Wasserbau ausgenommen) nicht zu erreichen sind. Kommt nun der von den Bilfinger Construction Mitarbeitern befürchtete Verkauf der Bausparte. das wäre sehr Schade und entspraeche eigentlich nicht den bisherigen Versprechungen, das das Baugeschäft Kernkompetenz bliebe. Aber was soll man von Portfoliohaendlern, Rechtsanwälten und Kaufleuten anderes erwarten. Dir meisten sind nicht in der Lage einen guten Unternehmer der sein Handwerk versteht zu ersetzen.
Ich selbst habe weit über 1000 Schriften, Bücher und Filme über namhafte Baufirmen und deren Geschichte. Ich ueberlege gerade ob ich das Zeug nicht verkaufe. macht so einfach keinen Spass mehr.
Geschrieben
Mich würde mal interessieren, wie viel der SPT und Wasserbau im vergleich zum "normalen Ingenieurbau" bei Bilfinger Construction zur Leistung beiträgt. Das kann man aus dem Geschäftsbericht leider nicht ersehen.
Die Frage ist auch, ob Spezialtiefbau und Wasserbau ohne Construction funktionieren. Immerhin werden viele Infrastrukturprojekte ja von den verschiedenen Konzerngesellschaften (Ingbau, SPT, usw.) gemeinsam abgewickelt.

Hier der entsprechende Artikel:

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li...rtid=2013102001

Leider ist ja auch beim Hochbau eine Entwicklung weg vom eigentlichen Bauen zu beobachten. Zuletzt wurde vor allem die Baulogistik-Sparte gestärkt.

@ Bauhistoriker
Mir gefällt die Entwicklung auch überhaupt nicht. Aber mein Hobby lass ich mir dadurch nicht vermiesen. Außerdem muss man sagen, dass die Prospekte von Bilfinger im neuen Design echt gut aussehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...