mo2351 436 Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Geschrieben 11. Mai 2013 In Neuss entsteht ein Werk für Pierburg. Die NL Hochbau Köln ist hier tätig. Zitieren
Allgäu - Busfahrer 333 Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Sanierung Bettenhaus Nordwest-Krankenhaus, Frankfurt Der oben abgebildete Kran ist das ein LIEBHERR HC 256 ? oder was kleineres ? Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Der oben abgebildete Kran ist das ein LIEBHERR HC 256 ? oder was kleineres ? Das ist ein Liebherr 256 HC Zitieren
Bauhistoriker 12 Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 laut Boerse online will Bilfinger die der Bausparte nahestehende PPP Sparte verkaufen. Eine weitere Portfoliobereinigung wurde vom Finanzvorstand angekündigt. in diesem Zusammenhang wird davon berichtet, das die bei Bilfinger vorgegebenen Margen vom Baugeschäft (Spezialtiefbau und Wasserbau ausgenommen) nicht zu erreichen sind. Kommt nun der von den Bilfinger Construction Mitarbeitern befürchtete Verkauf der Bausparte. das wäre sehr Schade und entspraeche eigentlich nicht den bisherigen Versprechungen, das das Baugeschäft Kernkompetenz bliebe. Aber was soll man von Portfoliohaendlern, Rechtsanwälten und Kaufleuten anderes erwarten. Dir meisten sind nicht in der Lage einen guten Unternehmer der sein Handwerk versteht zu ersetzen.Ich selbst habe weit über 1000 Schriften, Bücher und Filme über namhafte Baufirmen und deren Geschichte. Ich ueberlege gerade ob ich das Zeug nicht verkaufe. macht so einfach keinen Spass mehr. Zitieren
mo2351 436 Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Geschrieben 1. Juni 2013 Mich würde mal interessieren, wie viel der SPT und Wasserbau im vergleich zum "normalen Ingenieurbau" bei Bilfinger Construction zur Leistung beiträgt. Das kann man aus dem Geschäftsbericht leider nicht ersehen. Die Frage ist auch, ob Spezialtiefbau und Wasserbau ohne Construction funktionieren. Immerhin werden viele Infrastrukturprojekte ja von den verschiedenen Konzerngesellschaften (Ingbau, SPT, usw.) gemeinsam abgewickelt.Hier der entsprechende Artikel:http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li...rtid=2013102001Leider ist ja auch beim Hochbau eine Entwicklung weg vom eigentlichen Bauen zu beobachten. Zuletzt wurde vor allem die Baulogistik-Sparte gestärkt.@ BauhistorikerMir gefällt die Entwicklung auch überhaupt nicht. Aber mein Hobby lass ich mir dadurch nicht vermiesen. Außerdem muss man sagen, dass die Prospekte von Bilfinger im neuen Design echt gut aussehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.