Bauhistoriker 12 Geschrieben 3. Mai 2012 Geschrieben 3. Mai 2012 Das stimmt leider nich. Bb hat kuerzlich 10% an nestoil verkauft. Nestoil hat schon 50 %. Bb hat in 2010 schon dantata & sawoe verkauft. Ist die 2.grösste Baufirma in Nigeria Zitieren
baufan 0 Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Da muss man bisschen unterscheiden.Es gibt jetzt Julius Berger Nigeria. Hier hält BB noch 39%. Und das soll auch so bleiben.Und dann gibt es seit 1. Mai die Julius Berger International, hervorgegangen aus BB Nigeria. An dieser hält BB noch 100 %. Hab gestern aber leider auch gehört, dass man hier die Anteil bis Ende des Jahres auf 10 % (!!!!) reduzieren will.Alles in allem keine rosigen Aussichten für den Bau bei BB.Denke mal in 10 bis 15 Jahren spätestens wird´s fast keinen BB Bau mehr geben.Es will mir einfach nicht in den Kopf warum man eine sehr gute Firma mit bestem Ruf im In- und speziell Ausland so ausbluten lassen kann. KLar es ist eine AG und man muss die Gewinnmargen erhöhen um den Aktienkurs zu steigern....blablabla. Vielleicht würds auch mal Sinn machen einen Status Quo zu halten bzw. gesund zu wachsen und dennoch das traditionelle Kerngeschäft zu halten. Aber das hat man nun davon wenn Baukonzerne nur noch von Juristen und Politikern "regiert" werden.Jetzt muss ich aufhören sonst bekomm ich vor dem Wochenende auch noch einen Wutanfall.Wünsche ein schönes Wochenende Zitieren
Bauhistoriker 12 Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Ja Du hast völlig recht. Ich habe das etwas durcheinander gebracht-in meinen Zorn über Politiker und Juristen.Wobei man dann die Überkreuzbeteiligung sehen muss: BB hält an Julius Berger International Wiesbaden dann nur 10 % direkt, dh 90 Prozent gehören Julius Berger Nigeria und davon wiederum 39 % sind bei BB. Also ganz aus dem Haus ist das nicht aber..... es wird so kommen das der Laden irgendwann weg ist. Leider leider.... Zitieren
Bauhistoriker 12 Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Habe heute auf der Bauer Hausmesse 2 neue Bilfinger Geräte gesichtet: BG 25 H und eine BG 40Fotos folgen in Kürze.Ist ja mal was positives für den Bau Bereich Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 5. Mai 2012 Geschrieben 5. Mai 2012 Außerdem würde mich interessieren wo der HS885 gerade steht. Der 883er stand vor 4 Wochen noch auf dem Bauhof in Duisburg.In Berlin steht doch einer ... oder wieviel hat BB von denen ? http://www.tagesspiegel.de/berlin/entschei...-5/6194610.html Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.