Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.996

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Bilfinger Berger hat vor kurzem seine ca 40 % Beteiligung an SAWOE Nigeria (ex Sager bzw Heilit & Wörner Tochter) an 3 nigerianische Geschäftsleute verkauft. Das Unternehmen hat zeitweise bis zu 7000 Beschäftigte und ist überwiegend im Strassenbau tätig und zählt zu den 20 größten Firmen in Nigeria.
Die Firma heißt nun dantata-sawoe und war lediglich als Finanzbeteiligung von Julius Berger Nigeria geführt.

Insider meinen zu wissen das BB mittelfristig komplett aus NIgeria verschwinden möchte. Angeblich paßt das Unternehmen nicht mehr zu einer Multi Service Group???

JBN ist das größte Unternehmen in NIgeria. Komischerweise heißt es ja, das eine Marktführerschaft das Beste für ein Unternehmen ist. Scheint bei BB nicht mehr zu gelten. Ich befürchte BB wird es einst so ergehen wie Mannesmann oder Hoechst. Komplette Mutation zu einem scheinbar zusammenpassenden Firmenkonglomerat ohne Gesamtphilosophie mit anschließender Zersplitterung durch fremde Investoren oder Banken.BB ist nur noch Holding/Besitzter von vielen verschiedenen Firmen und hat aber keine "Unternehmensseele" mehr. BB ist ja leicht zu haben-Streubesitz. Man braucht nur zu warten bis der Kurs einbricht und schon schlägt man zu. Siehe Beispiel Hochtief. Dafür braucht man nicht mal Geld zu haben (ACS 9 Milliarden Schulden). Ich werde am MOntag mal zu Bank gehen und versuchen einen Kredit zu bekommen um BB zu übernehmen. Leider habe ich bisher keine Schulden und bin somit verdächtig und nicht kreditwürdig.

Nach dem Prinzip Schulden scheint auch Strabag zu funktionieren. Die Raiffeisen Austria soll ja auch nicht besonders gut darstehen. Der einzig positive UNterschied ist jedoch, das Strabag das meiste GEld was ja zweifelsohne verdient wird sofort wieder ins Unternehmen steckt. bearbeitet von Bauhistoriker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Interessant finde ich, dass als Kontaktadresse der neue (alte) Bauhof in Nossen angegeben wird. Der ist ja erst im vergangenen Jahr reaktiviert worden.

Was hat das denn zu bedeuten eusa_think.gif
Geschrieben
Gehört zum Verkehrwegebau(Ingenieurbau),dort stehen unteranderem auch die Betondeckenfertiger.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...