Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.000

Recommended Posts

Geschrieben
Kennt jemand aktuelle Baustellen von BB in NRW? Plane eine kleine Fototour.

Wehrhahnlinie und Nord-Sued-Stadtbahn sind mir bekannt. Auch die Baustelle JVA Düsseldorf ( Ratingen ) kenne ich bereits ( ist nur leider fast unmöglich dort Fotos zu machen ).

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips für mich!? Bitte per PN.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo mo,

ich habe bemerkt, dass die neuen Baucontainer der Bilfinger Berger AG größtenteils weiß statt gelb sind (insbesondere an der Wehrhahnlinie). Kannst Du mir als Bilfinger-Experte sagen, warum dies so ist. Plant Bilfinger, die Farbe zu wechseln, oder ist der Konzern auf dem gleichen Weg wie Hochtief vor einigen Jahren, als der Gerätepark in eine Tochtergesellschaft (Streif) ausgegliedert wurde und nach und nach Container mit einem "neutralen" Farbkleid angeschafft wurden? Dies würde zumindest insofern passen als an einem der Container ein Werbebanner hing, das die Vermietung anpries.

Viele Grüße
Geschrieben
Die Frage kann Ich Dir auch beantworten. Die Maschinentechnik ist von Bilfinger schon Eigenständig so wie Streif. Sie Vermieten auch an andere Baufirmen. Die Neutralen Baucontainer werden auch aus dem Grund gekauft da die in Firmenlackierung um ein vielfaches teurer sind. Das Beste Beispeiel sind auch die Seilbagger.Früher wurden die Maschinen komplett in schwarz gelb Lackiert Heutzutage wird nur noch der Mast in Liebherr Grau lackiert um kosten zu sparen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...