Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.996

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
14.09.2013 08:30
Der Baukonzern Bilfinger Hochbau lässt sich endgültig in Voerde nieder.

Gestern gab es den ersten Spatenstich für ein Bürogebäude und drei Stahlhallen. Mit dabei war auch Bürgermeister Leonhard Spitzer. In Voerde sollen die großen Baumaschinen von Bilfinger gewartet werden. Das Projekt hat einen Wert von drei Millionen Euro und soll im Februar abgeschlossen sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin auf der Suche nach aktuellen Baustellen von Bilfinger im Großraum Erfurt, Jena, Gera, Leipzig und Berlin. Wenn jemand Projekte in dem Bereich kennt bitte ich um Info per PN.

Hochbauprojekt "Apels Bogen" in Leipzig (Zentrum-West)

Bilfinger hauptverantwortlich

Nebenleister bisher: Caruso Umweltservice , Quadflieg, Naumburger Baugesellschaft

zu verfolgen hier:

bisher 3 Seiten...dürften noch mehr werden

Apels Garten/Bogen

"live"

Webcam bearbeitet von R.K.
Geschrieben

Das Logo sieht so furchtbar aus mad_red.gif

Stimmt. Mein Fall ist es auch nicht. Das alte Logo mit dem weißen "b" auf blauem Grund, am Schluss sogar in 3D hatte hohen Wiedererkennungswert. Das hier ist einfach nichtssagend, zumal auf den Gegenausleger-Schildern der TDKs noch nicht mal "Bilfinger" dabei steht. Als ich das Logo im letzten Jahr zum ersten mal gesehen habe - das war an nem Wilbert-Kran - dachte ich zunächst: ok, Wilbert hat sein Logo etwas verändert blink.gif Genau so sieht es nämlich aus: als hätte man das Wilbert-Logo genommen und etwas "zurechtgebogen" whistling.gif
Geschrieben

Hochbauprojekt "Apels Bogen" in Leipzig (Zentrum-West)

Danke, kommt auf meine Liste. In der Nähe dieser Baustelle erstellt Bilfinger auch noch ein weiteres Wohnprojekt (Stadtvillen im Bachviertel).

Kennt jemand sonst noch andere Projekt in der Region?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...