Simon T. 63 Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 Super Berichte von dir Mach weiter so!!!gruß Simon Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Geschrieben 23. Oktober 2007 (bearbeitet) Danke Simon Übrigens haben wir gestern einen neuen Linde H40D Stapler mit Klammer bekommen. Dafür wurden zwei alte Linde H40 abgeholt. Der andere wurde durch den Mitsubishi ersetzt. Leider.... bearbeitet 23. Oktober 2007 von Mr_Jay-X Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 2. November 2007 Autor Geschrieben 2. November 2007 Ein erneuter Tag als Fahrer in der EntsorgungbrancheEs ist Montag, der 29.10.2007. Kurz vor 14 Uhr erfolgt wie immer die Schichtübergabe und die Einteilung der Aufgaben. Aufgrund Personalmangels habe ich insgesamt 3 Fahrzeuge zu fahren: Linde H40 Stapler, Terex Fuchs MHL320 Bagger zum verladen und den Komatsu WA380-5 zum aufschieben und Laden.Bereits kurz nach 14 Uhr bekomme ich aus der Schaltwarte die Anweisung an Tor 9 einen Walking Floor zu laden. Material was an Tor 9 liegt kann von uns nicht weiter verarbeitet werden und wird verladen und nach Krefeld in die Verbrennung gefahren.Ich stelle mich mit dem Bagger in Position und warte bis der Walking Floor ( Actros mit 3 Achs Auflieger ) durch das Tor fährt. Ein kurzes Hupen und der Fahrer bleibt stehen. Ich beginne mit dem Verladevorgang. Gut 20 Minuten später Hupe ich lang. Das bedeutet für die LKW Fahrer das Sie fertig beladen sind. Der LKW fährt raus und ich ebenfalls. Ich geh mir noch schnell eine Cola am Automaten ziehen und gehe Richtung Stapler. Auf dem Weg dahin sehe ich wie der LKW von eben wieder von der Waage runter gefahren kommt. Er fährt zu mir und teilt mir mit das er 42 Tonnen drauf hat. 1,5 Tonnen zuviel. Kein Fahrzeug verlässt bei uns das Gelände wenn er mehr als 40,5 Tonnen drauf hat. Okay dachte ich. Ich kann ja nicht immer genau beladen.Nachdem ich dem LKW 5 Greifer entnommen habe konnte ich mich anschließend endlich dem Stapler zu wenden. Ich hole HKF Ballen ( Gepresster und Sortierter Hausmüll ) aus dem Lager und fahre diese in Halle 1 zum Gewerbeband. Dort knipst der Kollege die Drähte ab und ich Schiebe anschließend das Material auf das Band.Von da aus fährt es über circa 700 Meter Bandstraße zu den Pelletspressen wo es mit Sperrmüll zusammen zu Brennstoffpellets verarbeitet wird. Das Band steht. Ich melde mich in der Schaltwarte mit dem Satz " Gewerbeband steht ". Keine 20 Sekunden später kommt die Antwort " Ja danke ist bekannt! Wir haben MAX MAX ", was soviel bedeutet das unser Silo voll ist wo das Material zwischen gelagert wird bevor es mit zwei Verteilerschnecken den Pressen zugeteilt wird.Weil wir MAX MAX haben kann ich in Ruhe auf WC gehen weil es Minimum 15 Minuten dauern kann bis es weiter geht. Anschließend setze ich mich auf den Radlader und schiebe dem Kollegen in Halle 3 Sperrmüll zu damit er dieses auf den Haas ( Schredder ) aufgeben kann.Die Zeit vergeht und wir nähern und dem Feierabend. Ich fahre alle drei Fahrzeuge Tanken. Bis auf den Stapler reinige ich alle Fahrzeuge innen und außen. Wieder ein Tag vorüber und wieder ein Tag weniger Wartezeit zum neuen Job der am 19 November los geht. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 7. November 2007 Autor Geschrieben 7. November 2007 Inzwischen ist unsere Halle so voll mit Sperrmüll, das es keine andere möglichkeit gab, als mit dem Radlader das Material zum Tor bzw. nach draussen zu schieben wo es dann draussen von mir mit dem Fuchs MHL320 auf Walking Floors verladen wurde.Von 6 Uhr in der Früh bis kurz nach 13 Uhr habe ich fast Non Stop Fahrzeuge geladen. Unter anderem auch12 Stück 40 m³ Container mit Holz.Nachdem wir gehofft haben mal was Luft in die Halle zu bekommen war das eher ein Schuß in den Ofen da heute soviel neuer Sperrmüll gekippt worden ist das wir morgen wieder soviel wegladen werden.Normalerweise verarbeiten wir das Material zu Brennstoff. Aber in aunahmefällen wie zum Beispiel heute, wo einfach kein Platz mehr in der Halle ist, wird das Material in die Verbrennung gefahren. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 16. November 2007 Autor Geschrieben 16. November 2007 (bearbeitet) Seit Montag hat unserer große Schredderanlage ( Haas ) erneut einen Lagerschaden erlitten. Im Januar sollte ein neues Brecherwerk eingebaut werden das nun bereits morgen eingebaut wird. Dafür wurde ein 160 Tonnen Kran von Telekraft bestellt der die Anlage mit einem Gewicht von 18 Tonnen heben soll. Da unserer Halle ziemlich Flach isst muss der Kran mit der Ausleger nicht mit Höhe arrbeiten sondern mit Länge. Deswegen wird unsere Halle bis heute Nacht 24 Uhr so leer gefahren wie es nur geht. Kostensummen werde ich hier nicht bekannt geben. Daher bitte auch nicht nach fragen.Hier übrigens mal die wichtigsten Internen Namen für alle Anlagen:SBS = Sekundäre Brennstoff AnlageMBA = Mikrologische Aufbereitungs AnlageHaas = Zerkleinerer für Grobverkleinerung ( Beschickung mit Bagger )Mewa 220 = Zerkleinerer für Feinverkleinerung ( Beschickung durch Anlage )Mewa 225 = Zerkleinerer für Feinverkleinerung ( Beschickung durch Anlage )Mewa 230 = Zerkleinerer für Feinverkleinerung ( Beschickung durch Bagger oder Anlage )Paladin = PelletpresseUnd hier meine Einsatzwochen und Monate als Fahrer in einer Leihfirma:Jahr 2006:Anstellung als Bagger und Radladerfahrer in einer LeihfirmaJuni bis Mitte September:Niederlassung EGN Rheindahlen für Liebherr A316 und CAT938GAb Mitte September bis Anfang Februar 2007:Niederlassung EGN Neuss für Terex - Fuch MHL320, CAT950G/966G, Komatsu WA380Jahr 2007:Mitte Februar bis Ende Februar:SKR Elmpt als Staplerfahrer. KrankheitsvertretungEnde Februar bis Mitte März:Niederlassung EGN Viersen für Terex - Fuchs MHL320, CAT 966G, Liebherr A316Mitte März bis Mitte November:Niederlassung EGN Neuss fr Terex - Fuchs MHL320, CAT 950G/966G, Komatsu WA380Heute habe ich meinen letzen Arbeitstag und Montag fange ich dann wieder in meinem Beruf im Tiefbau an. Die Tage folgt noch ein letzer geschriebener Tagebucheintrag.Bis dahin ruhig noch mal alles durch lesen :-)GrußDennis bearbeitet 16. November 2007 von Mr_Jay-X Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.