Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.886

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Nun ist es entschieden. Unser Radlader Komatsu WA380-5 wird durch einen neuen Komatsu WA380-6 ausgetauscht. Somit haben Caterpillar und Hitachi das rennen verloren. Ausserdem wurde noch ein neuer Terex - Fuchs MHL 320 bestellt.

Ausstattung Komatsu WA380-6:
  • Hochkippschaufel
  • 2 extra Arbeitsscheinwerfer => Auf dem Dach
  • Klimaanlage
  • Frischluftanlage
  • Zentralschmieranlage
  • Ausgeschäumte Reifen
  • Rundumlicht
Ausstattung Terex -Fuchs MHL320:
  • Mehrschalengreifer ( Spinne )
  • 5 extra Arbeitsscheinwerfer => 2 x Dach vorne, 2 x Dach hinten. 1 x Ausleger
  • Klimaanlage
  • Frischluftanlage
  • Zentralschmieranlage
  • Vollgummi Reifen
  • Rundumlicht
bearbeitet von Mr_Jay-X
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Liefertermin für die neuen Maschinen: Dezember 2007

Leider nicht mehr diesen Monat!

Geschrieben (bearbeitet)
Hier mal eine kleine Auswahl an Firmen mit denen wir zusammen arbeiten bzw Kunden:
  • Henkel Düsseldorf
  • Masterfoods
  • 3M
  • Teekanne
  • Zamek
  • Löwensenf
  • RWE Power
  • Evonik Industries
  • Strabag
  • Prangenberg & Zaum
  • Bilfinger + Berger AG
  • Hochtief AG
  • Schlieper Essen
  • H.P. Kaiser
  • Sanders Tiefbau und Abbruch
  • Hahn Transporte
  • T & W Bützer
  • Rohrbach Transporte
  • GEM
  • Kaisers Tengelmann AG
Bald schreibe ich mal wieder einen Tagebuchmässigen Eintrag von einer ganzen Schicht. Habt ihr doch sicher Interesse dran oder!? whistling.gif
bearbeitet von Mr_Jay-X
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Diese Woche gibt es viel zu berichten

Montag haben wir einen neuen Stapler von Mitsubishi bekommen. Ich sag es euch das ist der größte Schrott den ich jemals in meinem Leben gefahren bin. Keiner meiner Kollegen ist mit dem Stapler zufrieden. Er ist laut wie ein Düsenjet, hat einen hohen Dieselverbrauch und lässt sich nicht Feinfühlig steuern. Gut das wir kommenden Montag 2 neue Linde Stapler bekommen und nicht wieder Mitsubishi.

Mittwoch hat unsere Schredderanlage vom Hersteller Haas einen Lagerschaden erlitten. Also wurde er auseinander gebaut und mit dem Bagger wurden die Bauteile runter gehoben. Gestern Mittag um 16 Uhr ist der Haas dann wieder angelaufen. Ohne Probleme und ohne störenden und falschen Geräusche. Während der Reparaturzeit vom Haas hatten wir von unserem Subunternehmer einen Mobilen Doppstadt vor Ort um wenigstens etwas an Material ins Produkt zu fahren. Doppstadt Büffel DW 3060 hieß das Modell. Feines Teil.

Wenn der Doppstadt an der Zugmaschine hängt und der Radlader mit drauf ist, hat der Gesamte Zug ein Gewicht von knapp 50 Tonnen.

So das war es mal wieder :-)

Fragen!?
Kritik!?
Feedback!?

Her damit :-D
Geschrieben
Und noch was Interessantes:

Pro Tag werden bei uns circa 2000 Tonnen verschiedene arten von Müll umgeschlagen. Darunter zählt

Anlieferung
Sortierung
Verarbeitung zum Produkt
Verladung zur Müllverbrennungsanlage oder wie zb beim Schrott verladung für den Schrottgroßhandel.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...