Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

hallo Felix

Also das mit den Drehkränzen ist so eine Sache. Es sind eben viele Faktoren die man bei einem Schreitbagger berücksichtigen muss. Erstens ist der Druck und die Kraft auf einen Drehkranz eines Schreitbaggers derart enorm hoch , dass man es mit einem 30 Tonnen Bagger vergleichen kann. Meistens ist es aber nicht der Drehkranz selbst der sorgen bereitet. Bei den Kaiser S2 Baggern ist es vielmehr das Schwenkgetriebe und deren Planetensätze. Es kommt natürlich immer drauf an ob man hart Arbeitet oder einfach spielt wie im Sandhaufen. Ein weiteres Problem liegt an den Schweisskonstruktionen. Aus meiner Erfahrung ist der Menzi Muck dort sicher um einiges Besser. Das alte Kaiser S2 Chassis war übrigens sehr gut , das neue Chassis bringt nur Ärger. Es muss oft mit Dutzenden Platten verstärkt werden und auch dann gibt es keine Garantie auf den Unterwagen. Der neue Arm ist etwas besser da sie endlich von dieser blöden Konstruktion (Der Trick mit dem Knick) wegkamen. Mal sehen wie sich der neue Teleskop verhält.

Das grosse Problem ist bei beiden Herstellern , dass die Maschine immer schwerer wird , aus meiner Sicht etwas sehr negatives. Der Evo z.b. ist eine interessante Maschine aber einfach viel zu schwer.

Du musst mich recht verstehen ich rede immer vom extremen Einsatz und da muss für mich auch eine Maschine halten. Ein Schreitbagger ist gebaut für das extreme und fast unmögliche , damit macht auch jeder Hersteller seine Werbung. Die vielen Mängel die ich z.b. in den vergangenen zwei Jahren alleine bei Kaiser gesehen habe die dürften nicht passieren.

Sicherlich gibt es auch diverse Probleme bei den Menzi Mucks das wollen wir nicht verschweigen , aber die halten sich in einem kleinen Rahmen ab.

Gruss Manuel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Manuel

Ja schon kar, mit der Belastung, wobei ich sagen muss das ich mit dem S2-4 sehr zufrieden bin, ( zb. nur sieben Risse Unterwagen in 2000 Std)
Die bei Kaiser haben in den letzten Jahren viel gelernt und das ist auch gut so, der S2-1 war eine richtige Klapperkiste.

Gruss Felix

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...