Gast haefeli Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 (bearbeitet) Es wäre toll wenn ich Infos bekäme wo ein interessanter Kran steht, und Bilder von und ab diesem Kran gewünscht würden. So gesehen weiss ich halt nicht genau was das nächste Projekt sein wird, mein Kolleg informierte mich aber über eine bevorstehende Demontage eines Liebherrs mitten in einer Stadt in der Schweiz und das Ganze findet dann auch noch Nachts statt...könnte was sein...Ansonsten habe ich immer 1 bis 2 Ohren offen für Kranführer, Monteure Poliere etc.Nur melden...Jörg bearbeitet 9. Januar 2007 von blackcorner Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 9. Januar 2007 Geschrieben 9. Januar 2007 Was mir persöhnlich oft auffällt das in der Schweiz so nehme ich es jedenfalls war, ziehmlich viele TDK's auf Portale gestellt werden . Natürlich klar wenn beengte Platzverhälnisse vorhanden sind und eine Durchfahrt gewährleistet werden muss.Ist mir halt bei vielen Bildern aus der Schweiz aufgefallen .Das ist so. Doch wie Du schon gesagt hast, dies ist nur aus platz Gründen. Hier in der Schweiz ist einfach vieles sehr eng. Seit dem Jahr 2002 +/- hatten wir bei der Firma wo ich arbeite, immer mindestens ein Kran auf einem Portal.Gruss Beat Zitieren
Bergemeister 0 Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 (bearbeitet) Hallo JörgAlso wenn Du auf eigene Faust TDK fotografieren möchtest, bietet sich eine Reise nach Köln an. Hier stehen derzeit allerlei Geräte vom Typ EC-H, einge MDT's und in der Nähe auch eine größere Anzahl WOLFF. Das interessante an den LIEBHERR-Geräten sind einige mit sehr hohen, kombinierten Türmen in exponierter Lage direkt am Rhein und nahe am Dom. Es ergeben sich durchaus reizvolle Ansichten. Ich schätze mal, bis Herbst bleibt der Zustand so günstig, und sicher kommen noch ein paar Geräte dazu. Allerdings werden die dann eher nicht mehr die 90 m-Marke freistehend knacken.GrußStephan bearbeitet 10. Januar 2007 von blackcorner Zitieren
Gast haefeli Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 (bearbeitet) Hier noch eine nachgelieferte Totale des Krans in Schönbühl. War heute wieder da und habe noch eine serie Pics geschossen, werde sie ins Netz stellen wenn sie fertig ist. Habe ausserdem noch eine Fotoserie von einem älteren Wolff gemacht. Grüessli aus der Schweizjörg bearbeitet 11. April 2007 von Beat Zitieren
Gast haefeli Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 (bearbeitet) Hallo Kranfreunde,Hier eine Galerie zum 250 EC-B12 nach 2 Tagen normalem Einsatz.Dieser Kran ist wirklich etwas wunderschönes! So genial zu inszenieren und so schön in den Farben. Hoffe es gefällt Euch. 10.1.2007Meine Homepage bekommt in Kürze eine gesonderte Kran-Galerie-Seite, da inzwischen von vielen Baugeschäften und Kranherstellern Anfragen betreffs Fotogalerien und Baureportagen eingegangen sind.Das wohl tollste Kompliment dass man kriegen kann wenn man sich so wie ich auf Kräne spezialisiert hat.Danke!Den link zu meiner Kransonderseite folgt sobald Online.Bester GrussJörg bearbeitet 11. April 2007 von Beat Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.