Gast haefeli Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 Lieber Tinu!1. Der Kamov, so detailiert du auch seine Bezeichnung kennst, ist weder klein noch ist es erstaunlich was er leistet. Es ist eine Schwerlastmaschine die mit absoluter professionalität geflogen wird.2. Auch ein Autokranpilot stellt tagtäglich sein ganzes Können unter Beweis.3. Das Seil war weder 20 noch 30 Meter lang sondern 60.4. Mein Video ist völlig Amatörhaft und eignet sich weder für technische Mutmassungen noch für Analysen. Es ist "Just for fun".5. Die 2 Wölffe wurden geflogen um eine Transportseilbahn zu erstellen die 40 t transportieren kann. Dies zum Erweiterungsbau der bestehenden Staumauer.6. Eigentlich ist dieser Beitrag genauso nötig wie der letzte ;-)GrussJörg Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 30. Juni 2008 Geschrieben 30. Juni 2008 (bearbeitet) Hallo Jörg Danke für die Info, das mit klein war auch im Bezug auf die Krane gemeint das der einiges weghebt ist mir schon klar. Meine Ausage wegen dem können, bezog sich darauf das ein Autokranfahrer sich nicht um Auf und Abwinde kümmern muss, das beide jeden Tag Ihr können bewisen müssen ist schon klar und auch nicht so gemeint, ich meinte damit nur das es sicher einfacher ist ein TDK mit Autokran als mit Heli zu montieren. Denn der Autokran kann die Lasten schon beim erstenmal und ruhiger auf den Punkt bringen, während man mit einem Heli 2-3 Versuche braucht od nach Wetterlage gar nicht......Denn der Autokran steht ja fest auf dem Boden wobei der Heli sich auf und ab bewegt Seitenwinde müssen ganz klar beide beachten.Wie auch immer egal ob Heli od Autokranpilot beide gehören zum besten was es in Ihrem Fach gibt.....Gruess Tinu bearbeitet 30. Juni 2008 von Tinu Zitieren
Gast haefeli Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 ...und hier die angekündigten stills der Montage. Helimontage Linthal Zitieren
Gast Beat Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo JörgNa ja, was soll ich sagen. Bis ich diese Bilder richtig angeschaut habe, und diese Bilder richtig in mich hineingezogen habe, wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Gerade ich als "Berneroberländer", geniesse diese Bergbilder besonderst gern.Ich kann Dir nur gratulieren zu diesen wunderbaren Bildern. Einfach super genial Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Ich werde mir die Bilder am Sonntag "reinziehen"..... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.