Gast haefeli Geschrieben 29. Mai 2008 Geschrieben 29. Mai 2008 ...LIEBHERR Montage in Lenzburg...Fotogalerie Zitieren
Gast haefeli Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 ...neues von Potain (Manitowoc)...Fabrikneuer MDT 268. Rest der Montage musste nach Aufzug eines Gewitters verschoben werden. Teilmontage MDT 268Komplettporträt dieses Krans folgt...Für Interessierte....hier noch ein paar Schnappschüsse aus dem Werk selber bzw. der Eisengiesserei: Eisengiesserei Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 (bearbeitet) Hab mir die Bilderserie über den MDT 268 auf Deiner HP ganz angesehen.... Wie immer hervorragende Bilder, Jörg.Du mußt mir mal was beibringen bzgl. Fotografie...., Ich möche nur einen Bruchteil Deines könnens hinter der Cam haben. bearbeitet 7. Juni 2008 von Alwin Zitieren
Gast haefeli Geschrieben 7. Juni 2008 Geschrieben 7. Juni 2008 Guten Abend Alwin,Danke der Blumen. Es freut mich wenn meine Aufnahmen gefallen.Bedenke:Kein einzges Bild in meinem Archiv kommt so aus der Kamera wie du es dann fertig bearbeitet in der Galerie siehst. Die Diskussion um jpeg oder RAW, bearbeiten oder nicht, welche Kameramarke etc. ist müssig! Es ist absolut und völlig egal mit wie viel Pixel du deine Aufnahmen machst und mit welcher Kamera. Es interessiert kein Schwein! Was aber wichtig ist! Dass du Aufnahmen machst und dass man sie irgendwo sehen kan und sie nicht auf irgend ner Harddisk dahinnschlummern bis ein Virus sie mit Format C:\ endgültig vergessen macht. Es gibt Heerscharen von guten Fotografen - besseren als ich - deren Bilder wir aber nie sehen... Bildaufbau, Lichtführung und korrektes Setup der Digitalkamera sind Eigenschaften welche lernbar sind. Google nach Tutorials für Fotografie und/oder Bildbearbeitung und Color Management. In Youtube findest du x-Tutorialvideos mit zum Teil sehr sehr gutem Stoff - völlig für lau! Vieles ist in der Fotografie gleich geblieben (von Analog nach Digital meine ich), nur technisch sind die 2 Verfahren nun mal völlig anders. Eine Diskussion welches der beiden Systeme nun besser ist erübrigt sich völlig. Was meine Bilder ausmacht sind neutrale kräftige Farben und dann und wann auch mal ein bisschen Filtereinsatz in Photoshop. Also nix was du nicht auch könntest. Manuelle White-Balance Settings, richtiger Farbraum und ein kalibrierter Workflow sind technisch unabdingbar für gutes Bildmaterial. Ob nun 6 oder 12 Megapixel ist komplett egal, sind wir mal ehrlich: Wann haben wir das letzte Bild - wenn überhaupt ausgedruckt - grösser als 30x40cm????? Ich hoffe nun hier keine techn. Diskussion ausgelöst zu haben weil für das gibts passendere Foren. (Wo man übrigens verdammt viel lernen kann).Hier noch ein paar, wie ich finde, aufschlussreiche links:Fotografiekurs: BaumannBildbearbeitung Vorher/Nachher: EBVBildbearbeitung: exe Show für WindowsMegapixelvergleich: MegapixelCH Forum für Druckvorstufe: hdsIch wünsche ein schönes Weekend. Zitieren
Gast haefeli Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 ...wie versprochen noch das Porträt Potain MDT268...Fotogalerie: mdt268 ..diesmal war ich im Walzwerk dieser Firma...Fotogalerie: Walzerei Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.