Gast haefeli Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 (bearbeitet) Hallo zusammen,Letzten Sonntag, 7. Jänner 2007 wurde ein "NigelNagelNeuer" Liebherr EC-B Kran montiert mit 44,3m HH und mit 70m Ausleger. Es handelt sich um den ersten: 250 EC-B 12 Litronic, wo in der Schweiz montier wurde. (hoffe ich habe das richtig gesagt). Die Montagereportage dieses schönen Krans folgt in den nächsten Tagen.An dieser Stelle ganz ganz herzlichen Dank vorab meinem Koleg Beat, den Liebherr-Monteuren, dem Polier der Baustelle und dem Kranführer welche mir ermöglicht haben wohl einmalige Fotos zu machen. Das ist nicht selbstverständlich und ich weiss dass sehr zu schätzen! Danke!Die Fotos sind wirklich toll geworden - Ihr werdet es später sehen.Als Trost hier mal eine Serie Fotos des Neuen Hauptsitzes der Firma Liebherr in der Schweiz.Die Bilder sind vom 5.1.2007 und wurden in Reiden gemacht.Ich hoffe sie gefallen euch.Hier der Link---->>>>>Bester Gruss aus luftiger HöheJörg bearbeitet 11. April 2007 von Beat Zitieren
BKT 3 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo Jörg ,erstklassige Fotos Sehr schön mal einen Einblick in die heiligen Hallen von Liebherr erhaschen zu dürfen Darf ich dir das nächste mal als Equipment -Träger zur Seite stehen So eine Werksbesichtigung würde ich auch gerne mal machen .GrussDaniel Zitieren
Liebherr 112 26 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Wurde die Kabine von diesem Kran hier nachträglich weiß lackiert? Diese Bauform der Kabine gab's doch meines Wissens nur in gelb, oder? Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 Wenn du dir den Kan anschaust, sieht man ja, das der komplett neu lackiert wurde. Im Rahmen dessen wurde wohl auch die Kabine farblich auf den neuesten Stand gebracht. Aber du hast recht: diese Kabinenform wurde werksmäßig in Gelb ausgeliefert. Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 @ Jörg tolle Bilder. Wir TDK - Fans sollten auf dem Werksgelände mal ein Treffen veranstalten Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.