Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.982

Recommended Posts

Geschrieben

...................die Schweiz bewerbe falls da überhaupt noch Bedarf besteht whistling.gif

@Beat
Du sagtest doch mal das ihr auch deutsche Kranführer hattet oder ?

Ja sicher der Bedarf an Kranführer ist immer noch sehr hoch. So viel mir noch bekannt ist auch bei unserer Firma. Die Löhne sind bei guten Kranführern auch nicht zu verachten. Ja bei Interesse weist Du ja an wen Du dich wenden darfst wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Jörg, wirklich toll diese Bilder, einmalig. Wer weis wann sich was in der Art wieder mal bietet. Sag mal der wo da gefilmt hat, war dies ein Fruttiger Angestellter, Hat der was für die Firma gemacht?

Die anderen Kranmonteure, Arbeiter von Frutiger AG kenne ich auch sehr gut. Der ältere Kranmonteur ist im weiten Sinn mit mir noch was verwandt. Dazu noch fast in meiner Alten Heimalt wo ich aufgewachsen bin. Daher gesehen, wirklich tolle Bilder.

Da möchte ich gerne den Kranführen bei dem Panorama klatsch.gif

Dazu sage ich nur nein danke. Sicher ist die Aussicht sehr toll und so. Das ist auch wirklich das einzige was an der Baustelle toll ist. Doch ja was denkst Du wie dieser Kran geführt wird. Als erstens wen Du dort bist, als Kranführer würde die mal schnell der Orange, hässliche Kasten in die Hände gedrückt. Ich denke da weis jeder Kranführer was dies bedeutet. Dazu kommt das dies nur eine Kleinbaustelle ist, also do Maximum sieben, Mann und so. Das heisst, Kranführer für alles sad.gif

Das dort solch ein Kran hingestellt wurde ist nur wegen der Leistung wo er vom Gewichtheben bringen muss. Da werden schwere Teile von der Seilbahn angeliefert, und so weiter.
bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Beat

Ja mit dem Kranführen war wegen dem Panorama gedacht, an die Fernbedienung habe ich jetzt nicht gedacht whistling.gif
Ja auch ich bin ein absoluter Gegner von dieser Steuerung. Ist hier in Deutschland aber auch sehr gängig leider, auch ich hatte schon das Vergnügen ein 280EC-H Litronic mit Fernbedienung zu führen mad_red.gif und nicht nur den.

Zum Thema Kranführen in der Schweiz könntest Du mich falls Du Zeit/Lust hast wirklich informieren.
Irgendwie reizt es mich, weil die Schweiz gefällt mir und doch auf Montage arbeiten nicht wirklich toll ist weil das Familienleben darunter leidet.
Bei Dir in der Firma könnte man sich gleich kennen lernen wave.gif

Aber nun genug OT

Mfg
Knuffi bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)
Sehr schöne Bilder, Helikoptermontage gibts viel in Schweiz? Oder nicht? bearbeitet von Beat
Geschrieben

Sehr schöne Bilder, Helikoptermontage gibts viel in Schweiz? Oder nicht?

Nein eigentlich nicht. Es ist eher sehr selten. Den es werden in Bergregionen meistens nur Selbstaufsteller-Krane aufgestellt. Meistens fehlt einfach auch der Platz für einen Autokran, für die Montage von einem TDK.

Tatsache ist auch, das wir in den Bergregionen meistens nur Kleingebäude aufstellen, und daher auch keine grosse Krane benötigen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...