Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Gast blackcorner
Geschrieben

Hallo Jörg

Ja, ja, es hat sich wirklich gelohnt das Du gekommen bist. Sehr schöne Bilder, die sind GENIAL klatsch.gif wub.gif klatsch.gif Doch von Dir bin ich inzwischen nichts anderes gewohnt, als super Bilder wink.gif

Es macht wirklich grosse freunde zu wissen das man eine so tollen Kollege hat, der sein Handwerk super versteht. Vielen Dank für Deine Mühe, und das Du auf unserer Baustelle warst. Bist immer wieder herzlich willkommen.

PS
He aber z’nächste mal tuesch de mi Küder nüme fötele. (Beld: DSCF9747.jpg)
whistling.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Jörg,
das muss man dir echt lassen. Du verstehst dein Handwerk. top.gif
Es ist immer wieder schön deine Bilder zu sehen. Einige erinnern mich auch immer an die, die ich letztens von einem 256HC machen durfte. Leider ist es für mich nicht so selbstverständlich auf Krane klettern zu dürfen aber ich finde es ist ein tolles Gefühl und man bekommt Bilder, die sonst nie möglich wären.
In diesem Sinne mach weiter so. wink.gif
Gruß,
Kai
Geschrieben (bearbeitet)
hallo kai,

danke vielmals für deine virtuellen Blumen ...

selbstverständlich - sollte ein hinaufklettern auf den Kran nur für den Kranführer bzw. die Monteure sein.
Das ich diese Fotos überhaupt machen kann liegt daran das ein Grossteil davon kommerziell genutzt wird (Print und Web-Medien und auch daran dass ich von Kranfirmen bzw. Baufirmen Aufträge bekomme.

Es ist klar dass man sich mit der Zeit kennt und mittlerweile bin ich auf den Baustellen wirklich gern gesehen und dasss macht einen riesig Freude am Job, sieht mann hoffentlich biggrin.gif auch in den Pics.

Trozdem möchte ich ganz klar jeden davor warnen auf eigene Faust irgendwelche solche Kranabenteuer zu unternehmen, ohne vorherige Absprache mit Kranführer-Polier oder Bauführer.
1. ist das generell sonst ganz klar verboten und das zweite ist: nicht der "Fotograf" sondern diejenigen welche dann den Ärger kriegen und ausbaden müssen wenn der "Fotograf" runterfällt!

Ich mache das mit der Kran und Baustellenfotografie schon über 7 Jahre und kenne so einige Krantypen und Eigenheiten. Es wäre schlichtweg falsch zu behaupten dass mir nie was passieren könnte, aber ich weiss inzwischen wo-wann-auf was geachtet werden muss, und fühle mich auf jedem Kran sicher, jedenfalls sicherer als im Auto!

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Woche.

Jörg bearbeitet von blackcorner
Geschrieben
Hallo Jörg,

das ist Richtig. Das ist völlig klar. Ich mach mir da auch nix drauß, von unten kann man ja auch schöne Bilder machen. wink.gif
Wie ich es so schön sagen würde: Ein Kran ist kein Klettergerüst, sondern ein Arbeitsgerät. Und es gibt dort eben auch viele Möglichkeiten an denen man sich verletzen oder gar abstürzen kann. Oben würde ich sagen geht es noch aber am gefährlichsten ist schon mal der Turm (vorallen diese mit geraden durchgehenden Leitern) und der Ausleger, den ich allerdings, selbst wenn man es mir erlauben würde, nicht ohne Absturzsicherung betreten würde. Beim Gegenausleger ist das wieder etwas anderes, der hat wenigstens überall Geländer und solang man da keine "Kunststückchen" macht, kann eigentlich nichts passieren.
Nichs desto trotz ist man selbst nicht derjenige, der im nachhinnein den "Anschiss" bekommt wieso, weshalb und warum. Man kann die Gefahr halt nie 100%ig ausschließen.

Viele Grüße,
Kai wink.gif
Gast blackcorner
Geschrieben

Wieviel kW hat der? 61 kW?

Hallo maarten

So hier habe ich zwei Bilder von dem Motor. Mal der ganze Motor, samt Getriebe.

DSC01784.JPG

Da auf den Schild kannst Du sehen das Du mit Deiner Vermutung, das der Motor 61KW hat recht top.gif

DSC01779.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...