Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Jörg ,

was vielleicht auch mal ganz toll wäre wenn Du eventuell mal ein paar Untendreher in Szene setzen würdest in bekannt guter Obendreher Manier inklusive Aufstieg in die Kabine , falls vorhanden .

Natürlich nur wenn sich die möglichkeit dazu bietet .

Gruss

Daniel

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner
Geschrieben

Ja Jörg……

Die Bilder sind wirklich wieder mal gelungen klatsch.gif Ich bewundere immer wieder, auf was für Ideen Du kommst, aus welchem Blickwinkel ein Bild gemacht werden kann. Einfach genial. Mahl sehen was Du für Bilder hinkriegst, wen Du dann mal bei mir auf dem Kran bist, oder wen wir beide, wieder mal zusammen an einer Kranmontage sein können. Du weist ja schon, der nächste Kran den wir stellen, wird um die 60m HH haben shades.gif

Ich freue mich schon darauf. Mach weiter so Jörg top.gif klatsch.gif klatsch.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Fotos Ramseier Baustelle «Zedernpark», Tiefenau in Bern,

Hallo allerseits,
Das wunderbare Frühlingswetter generierte letzten Freitag 16.2.2007 eine Serie toller Fotos aus der Bundeshauptstadt Bern.
Es handelt sich um eine Baustelle der Ramseier AG mit einem LIEBHERR 112 EC-H, wo mein Kolege Beat Kranführer ist.
Die zum Teil ausgeprägt warmen Bilder resultieren aus der Sonnenuntergangszeit 16 bis 17.30 Uhr.
Hier der link zur Fotogalerie: Ramseier

Viel Spass damit
Jörg

PS: Auf dem Bild unten, Beat, Kranführer auf diesem 112er und ein guter Koleg!
"Danke Beat, isch prima gse be dir - fröi mi scho uf die 2 Kranmontage! wink.gif "

Kranist.jpg

DSCF9359.jpg

DSCF9568.jpg

bearbeitet von Beat
Geschrieben (bearbeitet)
Sehr schöne Bilder vom 112 EC-H! klatsch.gif kreisch.gif
Hab ich ein Frage, für Beat.

Ist das eine 112er mit einem grossen Hubwerkgetriebe, das beim Transport nicht dran bleibt? Wieviel kW hat der? 61 kW? bearbeitet von blackcorner
Gast blackcorner
Geschrieben

@ maarten

Ja es ist ein 112 EC-H bei dem der ganze Hubmotor samt Getriebe an einem Stück zur Kranmontage, oder Demontage als separaten Teil montiert, oder demontiert werden muss. Dieser Motor, mit dem Getriebe ist wirklich ein sehr grosses Teil. Aber was ganz tolles klatsch.gif

Wie viele KW der Motor hat weis ich nicht auswendig. Doch ich werde morgen mal schauen, und lasse es Dich wissen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...