André 139 Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Vermutlich wird mit Differential die Sperre gemeint. Zitieren
Feldbahner 0 Geschrieben 31. Dezember 2006 Autor Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo,mit beton platten meine ich eine schmierige betonfahrbahn Zitieren
handreas 5 Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 @Actros2050...Na, mal langsam.... Klar könnte auch die Differential-SPERRE gemeint sein. Während ein 6x4 oder 8x4 (also Drei-oder Vierachser mit nur zwei angetriebenen Hinterachsen) nur 3 Differentiale hat, die unbedingt alle mit Sperre ausgerüstet sein müssen, hat ein 6x6 bereits 5 Differentiale und ein 8x8 immerhin sieben... (jeweils bei Permanent-Allrad)Hier kommt es darauf an, ob es sich um einen Permanent-Antrieb oder um einen zuschaltbaren Antrieb der Vorderachsen handelt. Auf schmieriger Betonfahrbahn ist wegen der Lenkbarkeit unbedingt der Permanent-Allrad vorzuziehen. Grundsätzlich hat aber der Allrad mindestens soviele Differentialsperren wie das hinterradgetriebene Pendant. GrußAndreas Zitieren
balu 0 Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 wenn ich das richtig verstehe, geht es um Transporte innerhalb Baustelle, da würde ich einen 6x6 Knicklenker einsetzenBalu Zitieren
mafiha 0 Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 Wer bitte baut den einen 3 oder 4 Achser mit permanenten Allradantrieb?(ausser vielleicht Tatra oder ähnliche)bei DC, Man,Scania usw. werden die Vorderachsen nur bei bedarf zugeschaltet. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.