Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo,
wie ist der neue Actros sollte man besser einen mit Differential oder Allrad nehmen? Drei oder Vier Achser , ist der Vier Achser nicht zu kostenintensiv??? Wie sieht es mit der Nutzlast aus?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,
wie ist der neue Actros sollte man besser einen mit Differential oder Allrad nehmen? Drei oder Vier Achser , ist der Vier Achser nicht zu kostenintensiv??? Wie sieht es mit der Nutzlast aus




???Das kommt darauf an was Du damit machen willst............da kann ich genauso sagen, soll ich mir einen Jeep oder einen Sportwagen kaufen, VW Polo oder Audi A6 Kombi? Ist der Audi nicht teurer wie der Polo?
Kann der Audi nicht mehr laden?


Wenn nur einen 6x4 oder 8x4 kaufst, kannst nicht so ins Gelände wie mitm Allrad. Wenn einen Allrad hast, fährst aber nur auf der Straße ists auch Scheiße. Wenn einen Anhänger ziehen willst, nutzt Dir der 4-Achser nix. Klar hat der 4-Achser mehr Nutzlast. Der darf ja auch 6 Tonnen mehr Gesamtgewicht haben.........

Also sag mal was damit machen willst, dann kann man Dir auch sagen was Vorteile hat.
Aber bitte nicht so unqualifizierte Vergleiche wie Äpfel und Birnen.

MFG
Christian
Geschrieben
Hallo,
der drei oder vier achser soll auf lehmboden fahren und beton platten abwechweslnd fahren.
Geschrieben
Also des is doch schon was: Wenn auf Lehmboden fahren willst, gehst Du mit dem Auto ins Gelände........
da Lehm wenn er naß ist, rutschig ist, würde ich da einen Allrad vorziehen. Es sei denn, der Straßenanteil ist relativ hoch und Du fährst nur ab und zu auf Lehm.

Was Du allerdings mit abwechselnd Beton Platten meinst, kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.
Wenn Du damit Abbruch meinst, auf alle Fälle Stahlbordwände. Evtl. verstärkter Boden und Wände.
Das geht aber alles auf die Nutzlast!!

Da Du anscheindend keinen Anhänger ziehen willst und nur solo unterwegs bist, kann Du einen 4-Achser nehmen.
Geschrieben

Hallo,
wie ist der neue Actros sollte man besser einen mit Differential oder Allrad nehmen? Drei oder Vier Achser , ist der Vier Achser nicht zu kostenintensiv??? Wie sieht es mit der Nutzlast aus?


Nehms mir nich übel, aber das is geil laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Du weißt was ein Differential ist?
Das ist bei einer angetriebenen Achse dieser niedliche "Knubbel" in der Achsmitte.
Das sind Kegelräder drin, die die Drehbewegung der Antriebs, oder Kardanwelle umwandelt.
DIe Kardanwelle dreht sich in der Fahrzeuglängsrichtung, die Steckwellen die in die Radnabe führen jedoch in Fahrzeugbreitenrichtung. Dafür isn Differential, um das so umzuwandeln.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...