Feldbahner 0 Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo,wie ist der neue Actros sollte man besser einen mit Differential oder Allrad nehmen? Drei oder Vier Achser , ist der Vier Achser nicht zu kostenintensiv??? Wie sieht es mit der Nutzlast aus? Zitieren
ScaniaR620 0 Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallo,wie ist der neue Actros sollte man besser einen mit Differential oder Allrad nehmen? Drei oder Vier Achser , ist der Vier Achser nicht zu kostenintensiv??? Wie sieht es mit der Nutzlast aus???Das kommt darauf an was Du damit machen willst............da kann ich genauso sagen, soll ich mir einen Jeep oder einen Sportwagen kaufen, VW Polo oder Audi A6 Kombi? Ist der Audi nicht teurer wie der Polo?Kann der Audi nicht mehr laden?Wenn nur einen 6x4 oder 8x4 kaufst, kannst nicht so ins Gelände wie mitm Allrad. Wenn einen Allrad hast, fährst aber nur auf der Straße ists auch Scheiße. Wenn einen Anhänger ziehen willst, nutzt Dir der 4-Achser nix. Klar hat der 4-Achser mehr Nutzlast. Der darf ja auch 6 Tonnen mehr Gesamtgewicht haben.........Also sag mal was damit machen willst, dann kann man Dir auch sagen was Vorteile hat.Aber bitte nicht so unqualifizierte Vergleiche wie Äpfel und Birnen.MFGChristian Zitieren
Feldbahner 0 Geschrieben 30. Dezember 2006 Autor Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo,der drei oder vier achser soll auf lehmboden fahren und beton platten abwechweslnd fahren. Zitieren
ScaniaR620 0 Geschrieben 30. Dezember 2006 Geschrieben 30. Dezember 2006 Also des is doch schon was: Wenn auf Lehmboden fahren willst, gehst Du mit dem Auto ins Gelände........da Lehm wenn er naß ist, rutschig ist, würde ich da einen Allrad vorziehen. Es sei denn, der Straßenanteil ist relativ hoch und Du fährst nur ab und zu auf Lehm.Was Du allerdings mit abwechselnd Beton Platten meinst, kann ich momentan noch nicht nachvollziehen.Wenn Du damit Abbruch meinst, auf alle Fälle Stahlbordwände. Evtl. verstärkter Boden und Wände.Das geht aber alles auf die Nutzlast!!Da Du anscheindend keinen Anhänger ziehen willst und nur solo unterwegs bist, kann Du einen 4-Achser nehmen. Zitieren
Actros2046 0 Geschrieben 31. Dezember 2006 Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo,wie ist der neue Actros sollte man besser einen mit Differential oder Allrad nehmen? Drei oder Vier Achser , ist der Vier Achser nicht zu kostenintensiv??? Wie sieht es mit der Nutzlast aus?Nehms mir nich übel, aber das is geil Du weißt was ein Differential ist?Das ist bei einer angetriebenen Achse dieser niedliche "Knubbel" in der Achsmitte.Das sind Kegelräder drin, die die Drehbewegung der Antriebs, oder Kardanwelle umwandelt.DIe Kardanwelle dreht sich in der Fahrzeuglängsrichtung, die Steckwellen die in die Radnabe führen jedoch in Fahrzeugbreitenrichtung. Dafür isn Differential, um das so umzuwandeln. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.