Gast kalverkamp Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Gesehen habe ich so ein System in Natura auf Baustellen noch nicht. Und das die Programmierung auch seine Zeit dauert, ja, aber sicher nicht soooooo lange... Zitieren
Gast Beat Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Gesehen habe ich so ein System in Natura auf Baustellen noch nicht.......Weist Du dann ein Hersteller der was in der Art wie Du es hier beschrieben hast für TDK’s auf Baustellen anbietet? Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Das kann ich Dir nicht sagen.... Hab sowas bis jetzt wie geagt nur an Hallenkranen gesehen...und damit gearbeitet. Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 (bearbeitet) Beat beschreibt das Problem des Gegenauslegers im " Baustellen-Kranverkehr". Ich selbst hatte das als Zuschauer erlebt bei einem grösseren Bauprojekt in Freiburg/Brsg. Fünf Wolff-Krane Ende der 80erjahre, die übereinander drehten. Wobei ein Wolff beim Drehen mit dem Gegenausleger den Haken eines zweiten Wolff "mitgenommen" hatte. Resultat: nach gefährlich langem Weiterdrehen und dem verzweifelten Hupen der Nachbarkran - Führer stoppte der Wolf. Die am "mitgenommenen" Haken hängende Last hatte sich glücklicherweise nicht gelöst. Beim zweiten Mal erlebte ich in Saarbrücken einen Peiner - Nadelausleger dessen Haken von einem anderen Kran mitgenommen wurde. Resultat: ein echter " Regen" von um die 20 Gerüst-Metallstäben, die runter kamen wie Indianerpfeile. Ein Schrei eines Vorarbeiters...........und 20 Mann waren in Deckung! bearbeitet 22. März 2008 von Beat Zitieren
Gast Beat Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Beat beschreibt das Problem des Gegenauslegers im " Baustellen-Kranverkehr". Ich selbst hatte das als Zuschauer erlebt bei einem grösseren Bauprojekt in Freiburg/Brsg. Fünf Wolff-Krane Ende der 80erjahre, die übereinander drehten. Wobei ein Wolff beim Drehen mit dem Gegenausleger den Haken eines zweiten Wolff "mitgenommen" hatte. Resultat: nach gefährlich langem Weiterdrehen und dem verzweifelten Hupen der Nachbarkran - Führer stoppte der Wolf. Die am "mitgenommenen" Haken hängende Last hatte sich glücklicherweise nicht gelöst. Beim zweiten Mal erlebte ich in Saarbrücken einen Peiner - Nadelausleger dessen Haken von einem anderen Kran mitgenommen wurde. Resultat: ein echter " Regen" von um die 20 Gerüst-Metallstäben, die runter kamen wie Indianerpfeile. Ein Schrei eines Vorarbeiters...........und 20 Mann waren in Deckung!Ich kenne dies auch. Selbst schon der Übeltäter dabei gewesen. Ich hatte so dem anderen Kranführer zwei grosse Stösse Schalbretter runter gerissen. Ihr könnt Euch sicher gut vor stellen wie eine Baustelle auf einmal wie ein Ameisenhaufen wird, wo die Leute nur so rum rennen wen es so um die 200 Schalbretter regnet Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.