Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.162

Recommended Posts

Geschrieben

Es ist mir schon fast peinlich. Doch das zeigt halt das ich bei meiner Arbeit, lieber den Arbeitsbereich im Blickfeld halte, als das Display des Krans. Früher ging es auch ohne Display whistling.gif

Doch tatsächlich konnte ich nun selbst sehen was Alwin meinte, mit Pfeile wo blinken wen man den entsprechenden Hebel betätigt.

Likas_B2.JPG

Im "Pinkigen Kreis" hat es Symbol, mit Pfeile (Rot eingefärbt) die blinken wen man die entsprechende Arbeitsbewegung des Krans betätigt. Nun ist alles klar, Alwin top.gif

Gruss "Der langsam Bäääääärner" Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Muß Dir nicht Peinlich sein, Beat. Auch ich habe normalerweiser immer das arbeitsfeld im Blick, doch bei einer kleinen arbeitspause ist mir das mal aufgefallen.........
Und wieso langsam???????? Ich denke, von Dir könnte ich vom arbeitstempo her noch was lernen.. whistling.gif whistling.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Gruss "Der langsam Bäääääärner" Beat

Und wieso langsam?

Ja kennst Du diesen Spruch noch nicht das: wir Berner so langsam sind? Ja bei uns, mir dauert es halt mal länger als bei anderen bis ich mal was sehe oder begriffen habe, aber wehe wen top.gif

Deshalb: langsam........ wink.gif

Gruss Beat

PS
....und jetzt wieder zurück zum ursprünglichen Thema.
bearbeitet von Beat
  • 1 month later...
Geschrieben

So, einige "Eingeweihte" wissen es schon, diese Woche durfte ich einen 102 K führen.

4 Schwenkstufen, 3 Katz- und Hubstufen. An und für sich SUPER zu fahren, doch bei Wind, wenn man mal einen Obendreher gewohnt ist, dann ist es wieder eine gewaltige Umstellung auf einen Untendreher. Ein Obendreher spielt halt in einer "anderen Liga".

Nun aber ein paar Fotos:
Die Kabine ist nicht gerade Sauber, aber warum soll ich immer für die anderen die "Putzfrau" spielen??
Die abgeklebten Scheiben haben den Zweck, das die blendung der Sonne vom Wasser (der Kran steht neben der Donau) nicht so stark ausfällt.... Hab auch im ersten moment gedacht, was viele wieder denken... Aber als die Sonne das erste mal so richtig raus kam, wusste ich warum....

013.jpg

014.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...