Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben

......der einzelnen Bewegungen, das Piepen als Kontrolle, das eine Bewegung eingeschaltet ist, gibt es beim EC-B auch nicht........

Frage an den Kranexperten

Alwin, sag mal hast Du das Display (Wen dies die Einstellung erlaubt) so eingestellt das Du bei einer Kranbewegung (Hubwerk, Laufkatze, Drehwerk) dies immer Piepsen hörst, sprich, das Du auch Akustisch darauf hingewiesen wirst eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ich im normalfall nicht eingeschalten.. whistling.gif

Aber wenn Du aufmerksam das Display beobachtest, siehst Du, das die Pfeile blinken beim EC-H, beim kleinen EC-B nicht. Wie das beim 250 EC-B LITRONIC ist, kann ich nicht sagen..

EDIT: Beat, auch ich BIN KEIN EXPERTE whistling.gif whistling.gif whistling.gif Bin nur Kranführer... bearbeitet von Alwin
Geschrieben

Ich mußte heute wieder den 130 iger führen. Da hab ich EXTRA für BEAT mal 2 Bilder vom Display des 130igers gemacht.... whistling.gif

001.JPG

Beat, in dem rot markierten Bereich ist beim EC-H die Möglichkeit, die Kraft zum Schwenken einzustellen. Beim 130 EC-B6 gibt es die Möglichkeit nicht....
Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn Du aufmerksam das Display beobachtest, siehst Du, das die Pfeile blinken beim EC-H, beim kleinen EC-B nicht. Wie das beim 250 EC-B LITRONIC ist, kann ich nicht sagen..

Will nicht klug scheissen, oder das es wieder heisst: ich würde was zwischen den Zeilen lesen wink.gif

Pfeile wo blinken habe ich bei unseren EC-H Litronic® noch nie gesehen.
Bei den Krane wo ich bis jetzt geführt habe blinken vorne (Rot eingekreiste Symbole) die Entsprechende Symbole wen ich die Entsprechenden Kranbewegung ausführe. Doch ich vermute das wir beide das gleiche meinen top.gif

Likas_B2.JPG

Dies ist wie gesagt bei den EC-H Litronic®, wie auch beim EC-B Litronic® so zu erkennen.

Bei Deinem genannten 130 EC-B FR.tronic® ist dies wiederum klar das die nicht blinken, denn Du hast da auch auf dem Display weniger Einstellmöglichkeiten. Die EC-B FR.tronic® Version hat einen anderen (billigeren) Rechner im Kran. Daher auch weniger Einstellmöglichkeiten. Es werden bei diesen Kranversionen auch keine Datenübertragungen zu LIEBHERR getätigt und so weiter. Daher auch die Preisunterschiede.

Gruss Beat
bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...