Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.947

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,
bittet die Firma Liebherr eigentlich auch Parallelschilde für ihre Mobilbagger an? Ich weiß das man wählen kann ob man das Planierschild vorne oder hinten haben kann, aber gibt es auch ein Parallelschild.

Dann noch ne Frage womit arbeitet ihr lieber Parallel- oder Planierschild?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Also die neuen Mobilbagger wie z.B. der A309 Litronic oder A311 Litronic haben Parallelschilde, die sogar teilbar sind. Die linke und rechte Hälfte lassen sich einzeln ansteuern.
Bisher habe ich persönlich allerdings nur Liebherr-Mobilbagger (besonders der 02er Serie) mit Abstützplanierschilden ohne Parallelführung gesehen.

Niels-Baumafreddi
Geschrieben
Liebherr ist, meines Wissens nach, der einzige Hersteller der noch das Planierschild einbaut. Caterpillar, Terex Atlas, O&K, Volvo und jetzt auch Komatsu bauen nur Parallelschilde ein. Komatsu hatte zwar noch bei der 6-Serie den Kunden die Wahl gelassen, aber bei der neuen 7-Serie bieten sie nur noch das Parallelschild an.
Geschrieben
Hallo Nico,

LH, bietet ab der A 312 Litronic keine Parallelgeführte Planierschilder an, das nicht Parallelgeführte Planierschild hat als Vorteil, das es Standfestiger ist als ein Parallelgeführtes. Aber Ich selbst finde ein Parallelgeführtes Schild besser, weil man so auch verschiedene Sachen (zb. Steinzange oder Löffelkorb) am Schild mit nehmen kan.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...