EH-1 0 Geschrieben 7. März 2007 Geschrieben 7. März 2007 KramerAllrad bringt zur Bauma ebenfalls zwei Minilader. Die Modelle 250 und 350 bieten jeweils 1000Kg Nutzlast. Motorisierung: 31 bzw. 22 PS.Mehr kommende Woche in der Bauma Vorberichterstattung auf BF24.Hallo Andre,1000kg stimmt nicht ganz,Nutzlast 250 (Stapeleinrichtung) 720kg werden aber trotzdem sehr interessante Maschinen!Bei der ganzen diskussion sollte man aber unbedingt über die Avant 6er Serie reden. Gruss Andreas Zitieren
johannes 1.730 Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Es geht bei diesen Ladern doch in erster Linie darum ,dass ma an Hummus oder an lockeren!!! Kies schnell verfahren kann,was mitm Minibagger einfach zu lang dauert und dass ma sie schnell von einem ort zum anderen bringt.Ich selbst hab mich als so ein Lader zur Anschaffung anstand, mal wieder schlau machen müssen.Kramer Allrad 250 / 350 : Für einen 2 Achs Tandemanhänger zu groß. Könnt ich zwar mit 20km verfahren auf eigner Achse,da aber jede meiner Baustellen mindestens ca.40 km auseinander ist, is es ein schmarn und zu Zeitaufwändig.Preis wäre noch OK dafür gewesen.Avant Radlader Grundsätzlich ne gute Idee,ideale Bedienung,gut abgestufte Einsatzgewichte.Als ich dann das Angebot bekam, glaubte ich,mich laust der Affe .....teilweise doppelt so hoch wie andere Hersteller.Multione Hatte nach Anfrage gar kein Angebot eingereicht.Jcb 403 Hoflader, RobotWäre eine Möglichkeit gewesen,aufgrund der VertriebsfirmaDer 403 Hoflader war zu schmal,keine Standfestigkeit auf BaustellenDie Jcb Robots sind zu schwer, bis 1800kg gibts da nix,erst ab 2100kg---> öfteres überladen,was ich ned mitmach.Letzten endlich wurde es ein Bobcat S 100, diese Maschine hat alles was ich brauch,war ab Lager verfügbar----gekauft bearbeitet 11. Januar 2009 von johannes Zitieren
André 139 Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 Hallo Andre,1000kg stimmt nicht ganz,Nutzlast 250 (Stapeleinrichtung) 720kg werden aber trotzdem sehr interessante Maschinen!Hier auch noch mal der Hinweis auf unseren Nordbau Report 2007 mit der Vorstellung der Kramer Radlader 250 und 350. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.