Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.950

Recommended Posts

Geschrieben

wir wollen eines oder beide 200/500er für den miet einsatz in unserem betrieb.

Servus,

Also wenn die Maschine in den Mieteinsatz geht dann würde ich den 500 mit der Metallkarosserie bevorzugen.Du weißt ja sicher selbst wie mit Mietmaschinen oft umgegangen wird und ein Metallkarosse lässt sich bestimmt besser reparieren als Plastik.

Bei Metall da kann man mal was ohne großen aufwand schweißen bzw. spachtel währen das bei Kunststoff nicht so einfach ist.

Gruß

Tom
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
mit der breite das kann ich dir bestätigen,

wir haben einen GEHL 5640 mit Kontergewicht,
er hebt die verbunsteinpalletten, jedoch nicht gerade über 1-1,5m hoch (kippt dann nach vorne)

er ist aber (so wie mein vorredner schon sage) 1,86cm breit !
und hat fast 4to bei 80PS

kraft hat er wie ein Radlader, 3/4m3 Sand ist da kein problem - nur die BREITE !
und bei dem gewicht, geben so manche "gut" verlegte verbundsteine mit samt der pfosten darauf schon mal nach

für keine arbeiten dürfte der avant ok sein, (Garten gestaltung oder so)
ich weiss aber auch das GEHL.DE solche geräte in deutschland vertreibt,
schau mal auf deren HP

mfg. Paul
Geschrieben
ja ich weiss er wird nicht mit einem 4to radlader zu vergleichen sein .
ja die von gehl haben was ähnliches im programm hatten denn auch schon 3-4 mal extern angemietet
leider hat der eine kabiene unt du kommst nicht überall damit durch
wir wollen in im verleih einsetzen und da haben wir uns gedacht er ist klein und wendig und das glauben wir kommt an .
Gerade bei den häusle bauern weil das teuerste beim bauen das land ist also wird doch immer enger gebaut wenn ich nur sehe wie offt wir dieses jahr den 0,8 to von yannmar drausen hatten mussten zum teil noch extern anmieten.
wo ich mir halt nicht sicher bin ist bei dem kleine die kunstoffkarosseri und der benzin motor vom beladen soll der noch einen 7cbm container schaffen so sagt der hersteller

ach ja fragen über fragen nächste woche wollen wir noch mal drüber beraten vileicht kann ich euch irgen wann ja mal ein par eindrücke schilder was draus geworden ist
  • 1 month later...
Geschrieben
KramerAllrad bringt zur Bauma ebenfalls zwei Minilader. Die Modelle 250 und 350 bieten jeweils 1000Kg Nutzlast. Motorisierung: 31 bzw. 22 PS.

Mehr kommende Woche in der Bauma Vorberichterstattung auf BF24.
  • 1 month later...
Geschrieben
Vielleicht solltest Du Dir mal den K9 anschauen Dingo Mini Diggers. Viel Leistung, sehr kompakte Bauweise. Läuft in Australien vorwiegend in der Vermietung.
Gruss
Andreas

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...