mining to success 0 Geschrieben 8. August 2008 Geschrieben 8. August 2008 Bild 4: Die Anhängerkombi an der Zugmaschine. Zitieren
thor38 47 Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Hier zwei FAUN Zugmaschinen die der Firma FGLB-Engelsdorf - Leipzig im Vor-Ural gehörten.Sie waren den Gewerk LT-AT zugehörig, die blaue FAUN Zugmaschine war eine aufgearbeitete Zugmaschine also war nicht Original so zur Auslieferung gekommen. Es soll sich nach meinen momentanen Kenntnisstand um eine der Rohrtransport FAUN handeln wie sie im Zeitraum von 1975 bis 1978 zum Einsatz gekommen sind, die umgerüstet wurde zum Sattelauflieger für Schwanhals-Tieflader Transporte. Das Bild ist ca. im Zeitraum 1986 - 1987 auf dem Baubasenplatz-Schweißbase Sosnowo der OBL I entstanden.Die blaue FAUN Zugmaschine war auch dann in allen drei OBL bereichen im westlichen Ural anzutreffen.Was gut zu sehen ist das die FAUN verschieden große Bereifungen haben, deshalb habe ich es trotz der minderen Qualität eingestellt.Die mindere Bildqualität bitte ich zu entschuldigen!Bildquelle: M.Barth Kraftfahrer LT-AT bearbeitet 20. August 2008 von thor38 Zitieren
thor38 47 Geschrieben 19. August 2008 Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) FAUN Zugmaschine HZ 46.40/49. vier Achsen mit Zuggabel Tieflader, hat einen Komatsu RLK D355C verlastet.Der Größenvergleich KrAS und Faun ist es wohl wert dieses Bild hier einzustellen.Das Bild ist vermutlich in dem Zeitraum 1975 bis 1978 maximal spätestens 1982-85 entstanden, beim Bau der ersten ostdeutschen Erdgastrassen Baustelle in der heutigen Ukraine -Druschbatrasse-später umbenannt Sojus-Bildquelle: Tarzan bearbeitet 19. August 2008 von thor38 Zitieren
thor38 47 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 FAUN Zugmaschine HZ 46.40/49. vier Achsen mit Zuggabel Tieflader, hat eine HANOMAG geladen der zum Entladen von Einzel Rohr LKW Transporten vom Rohrentladebahnhof zur Schweißbase sowie zum bestücken der hydraulisch zu verstellbaren Rohrmagazine der Schweißbase in Gebrauch war.Die Räder sind demontiert um die Lichthöhe von ca. vier Metern nicht zu überschreiten deshalb wird ein Rohrlastkran D355C zum Be-Entladen benutzt.HANOMAG mit Rohrzange-->ganz runter scrollen da sind bilder die ich gemacht habe von dem Gerät HANOMAGhttp://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...19208&st=50Bildquelle: Steffen Kunze hier im bauforum24.biz Alias Kuno Zitieren
thor38 47 Geschrieben 20. August 2008 Geschrieben 20. August 2008 Die beiden Faun -Sattelauflieger Zugmaschinen des FGLB auf dem LT-AT Fuhrparkplatz im Arbeitsbereich der OBL III Nenastje, 1988 - 1989 im Winter.Bildquelle:Diese Bilder hat mir Wolfgang Wagner Einsatzleiter-Meister LT-AT OBL III Nenastje hier für diese Seite überlassen.Link zu seiner Seite Wolfgang Wagner Einsatzleiter-Meister LT-AT OBL III Nenastje------->http://21273.webhosting7.1blu.de/trasse/index.php Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.