thor38 47 Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Nun Teil 3Nachfolgend sind Bilder eines Schwerlastzuges FAUN HZ 40.45/45 mit Schwanhals Tieflader zusehen, der für die Russen einen HD 1500GYS KATO Bagger umgesetzten soll, bei der Auffahrt von der Seite, so ersparte man sich das mehr als lästige Rampen runter und hoch kurbeln.Bildquelle ist der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten. Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1987/88 im Raum Perm, dem westlichen Vorural. Fast fertig! bearbeitet 13. Februar 2015 von thor38 Zitieren
thor38 47 Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Das ist der selbe FAUN Schwerlastzug HZ 40.45/45 mit Schwanhals mit einer "Leerfahrt", auch der HD 1500GYS KATO Bagger im vorherigen Bildern, war nicht wirklich eine Herausforderung.Bildquelle ist der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten. Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1987/88 im Raum Perm dem westlichen Vorural. Zitieren
thor38 47 Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Auf Kurzstecken wurden die hinten befindlichen Auffahrrampen am liebsten unangetastet gelassen, weil diese mit einer Handseilwinde gekurbelt werden mussten. Also wurde mittels einer Erdrampe seitlich aufgefahren und nicht auf dem Tieflader mit den jeweiligen Kettenfahrzeug gedreht. Was somit den Tieflader schonte und auch die Transport-Gesamtzeit um einiges verkürzte.Deshalb wurden viele Geräte auch gleich quer aufgeladen, und auch so die Fahrt mit Transportbegleitung abgesichert durchgeführt.Wobei der jeweilige Geräte Maschinist während des Transportes zumeist oben im Führerhaus blieb und bei bedarf (Gegenverkehr) die Arbeitsausrüstung manipulierte.Bildquelle ist der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten. Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1986/88 im Raum Perm dem westlichen Vorural. Zitieren
thor38 47 Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Indes gestalteten sich Ortsdurchfahrten gelegentlich etwas schwierig, zum einen waren die Stromleitungen gelegentlich im Weg (diese hob man auch ab und an mit dem Besen oder einer Schaufel über das Fahrerhaus) und die Schneeräumung hatte nicht solch mächtigen Schwerlastzüge und ihren enormen Platzbedarf auf der Strasse im Sinn.Bildquelle ist der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten. Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1986/88 im Raum Perm dem westlichen Vorural. Zitieren
thor38 47 Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Bei dem Gerät was die FAUN HZ 40.45/45 geladen hat, handelt es sich um eine Komatsu Planierraupe des Typs D355A mit Heckaufreißer, Diese hat ein Leergewicht von ca. 57 Tonnen, in dieser Ausführung.Der Schwerlastzuges FAUN HZ 40.45/45 mit Schwanhals Tieflader hat ein Leergewicht von ca. 54 Tonnen, die Angaben differieren da gelegentlich um geringe Mengen.So kommt der ganze Lastzug auf ca. 111 Tonnen!Bildquelle ist der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten! Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1986/88 im Raum Perm dem westlichen Vorural. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.