thor38 47 Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Kommt noch, ich muss erst mit den Forenbetreiber hier verhandeln, ob ich ältere bereits eingestellt Texte mit überarbeiten verbesserten präziseren Texten versehen darf. Glaube aber das dies fast unmöglich ist. Ich hatte damals 2008 schon einmal vorsichtig angefragt. Zitieren
mika 4 Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 Hallo Zusammen,schaut mal hier, eine Modell in 1:24 welches ein Modellbau Kollege von mir gebaut hat Baubericht: http://www.modell-laster-forum.de/t2326f84-FAUN-HZ-W-x.htmlGalerie-fertig: http://www.modell-laster-forum.de/t2679f83...igant-quot.htmlGruß Maik Zitieren
thor38 47 Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 He,he colles Modell der Spitzenklasse von deinen Kumpel!Hier ein Bild von einer FAUN als Sektionstransporter (an der Schweisbase) ca. 1976/78 fotografiert beim Bau der "Druschba Erdgastrasse" in der Ukraine. Der Nachläufer konnte elektrisch nachgelenkt werden bei bedarf, aus der Führerkabine. Zitieren
thor38 47 Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Das obere Bild zeigt einen FAUN Schwerlaster Typ FAUN HZ 36.40/45 mit Rohrtransport Nachläufer ist von der Firma GOLDHOFER aus dem bayerischen Memmingen, geladen sind zwei 3er Sektionen die eine Nennweite von 1420mm haben, und je nach Rohrtyp/Wandstärke je Sektion ca. 23 bis 27 Tonnen pro Sektion auf die Wage bringen würden. Die Länge ist im Schnitt etwa 33 Meter je nach Hersteller von den Einzel- Segmenten der 3er-Sektionsrohre. Aufgenommen wurde das Bild beim Bau der Drushba Trasse im Zeitraum 1975 bis 1978. Bildquelle ist mein Freund: "Schwerlast Hannes" von der Firma "Knallgas".Ab 1982 wurden dann wieder Pipeline gebaut von der FIRMA FGLB in Sowjetrussland, dabei waren Baustellen in der heutigen Ukraine & im westlichen Vor-Ural zu bewältigen.Dazu wurden 1985 & 1986 je vier Schwerlastzüge der damaligen Firma FAUN aus Ansbach bei Nürnberg angeschafft, dies FAUN Schwerlastzüge transportierten auch für Russische Firmen diverse technische Ausrüstungen & Geräte. Diese acht Zugmaschinen waren die FAUN Typen: FAUN HZ 40.45/45 mit Schwanhals- Tiefladern der Firma GOLDHOFER aus dem bayerischen Memmingen.Nachfolgend sind Bilder eines Schwerlastzuges FAUN HZ 40.45/45 mit Schwanhals- Tieflader zusehen, der für die Russen einen HD 1500GYS KATO Bagger umgesetzten soll, bei der Auffahrt von der Seite, so ersparte man sich das mehr als lästige Rampen runter und hoch kurbeln.Bildquelle ist der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten. Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1987/88 im Raum Perm dem westlichen Vorural. bearbeitet 13. Februar 2015 von thor38 Zitieren
thor38 47 Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Nachfolgend sind Bilder eines Schwerlastzuges FAUN HZ 40.45/45 mit Schwanhals Tieflader zusehen, der für die Russen einen HD 1500GYS KATO Bagger umgesetzten soll, bei der Auffahrt von der Seite, so ersparte man sich das mehr als lästige Rampen runter und hoch kurbeln.Bildquelle ist der Schwerlastfahrer Gerd D. aus Thüringen, dem ich auf diesen Weg meinen tiefen Dank aussprechen möchte, der mir die Bilder für diesen Thread überlassen hat! Ich weise darauf hin, dass die Verwertungsrechte an den Bildern bei dritten liegen, also die Urheberrechte beachten. Aufgenommen wurden die Bilder ca. 1987/88 im Raum Perm dem westlichen Vorural. Für den Fotografen Gerd D. macht der Russen Baggerfahrer noch einmal einen kleinen schwenk, unten bei Bild 2. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.