Takeuchi 1 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallohabe einen Wacker Stampfer BS 700 er springt gut an läuft im Leerlauf einwandfrei.Sobald ich Gas gebe Stampft er kurz los und kommt dann nicht richtig auf Touren, wenn ich dann das Gas wegnehme läuft er im Leerlauf wieder gut. Habt ihr ne ahnung was das sein könnte? Zitieren
baumatom 0 Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 Hallo zurück,überprüfe doch als erstes mal die Zündung- Kerze heraus drehen, wieder in den Kerzenstecker und am besten mit einer isolierten Zange gegen Masse halten, dann das Startseil mehrmals ziehen- Zündfunke vorhanden?Wenn ja: Sprit- und/ oder Luftfilter verstopft? Ist eine der häufigsten Ursachen...Was auch schon öfter bei uns gelandet ist, sind Maschinen, die schlicht und einfach mit falschem oder schlechtem Sprit (überaltert!) betankt wurden, also mal Tank entleeren und mit frischem Sprit befüllen, wenn du Glück hast, läuft er dann nach einiger Zeit wieder richtig. Sollte das alles nicht der Fall sein, kannst du dich gerne nochmal melden, ich versuche dir dann weiterzuhelfen.Viele Grüsse und allen ein frohes FestTom Zitieren
m.th.baumaschinen 0 Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Überprüff mal die Membrane des Vergassers ,die verkleben schon mal bei einem Zweitakter,oder kauf dir glech einen Bomag 4 Takt Stampfer Zitieren
Wolfman 0 Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Zündung halte ich eher für unwahrscheinlich. Kraftstoffanlage verschmutzt ist gut möglich.Kontrolliere aber auch mal das Öl im Stampfmechanismus. Wenn dort nix mehr ist oder nur nocheine Teerschicht, kann es sein er geht fest oder schwer und wenn die Fliehkraftkupplung wieder öffnet läuft der Motor wieder o.K. Zitieren
ScaniaR620 0 Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Wir hatten auch mal Probleme mit einem Wacker Stampfer............nach 2 Std. stellten wir dann schließlich fest, das mein Spezl (gelernter LKW-Mechaniker!!!!) ganz vorschriftsmäßig das Gemisch hergestellt hat. Nur hat er leider statt Benzin Diesel erwischt und diesen im Verhältnis 1:50 mit Öl gemischt..................... Zu seiner Entlastung muß ich aber sagen, das war an einem Samstag und wir waren am Freitag alle bis um halb 6 in der früh beim saufen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.