Gast Liebherr-Fanat Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 (bearbeitet) Moin,Nun eröffne ich einmal dieses Thema da der Bau nun endgültig beschlossen ist ! Der BBT stellt ein wahres Megaprojekt mit seinen 56KM dar ! Der Tunnel stellt eine Verbindung zwischen Berlin-München-Verona-Bologna-Palermo dar Im Moment wird für dieses Projekt die erste von insgesamt 4 TBM`s aufgebaut die am 26.12.06 noch ihren Betrieb (Bau eines Probestollens) aufnehmen wird ! Diese wahre Riesen Maschine bewegt mit ihrem 12m Großen Schneiderad wortwörtlich Berge Wenn bei mir alles klappt werde ich am 26.12 die ersten Bilder der TBM einstellen ! Ich kann es euch nicht versprechen allerdings versuche ich mein bestes zu geben Das wars fürs erste ....Sobald es etwas neues gibt werde ich euch auf dem laufenden halten ! Hier noch die offizielle HP zu diesem Projekt KlickBis Bald Felix bearbeitet 21. Dezember 2006 von Litronic Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 (bearbeitet) Wer ist der Hersteller der Maschinen?? ich habe auf der Website nix dazu gefunden.Die Firma Herrenknecht aus dem Schwabenland? bearbeitet 20. Dezember 2006 von Holger2005 Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 Bin zur Zeit als Kranführer auf der Zulaufstrecke Nord in Wattens/ Fritzens eingesetzt. Dort wird nicht per TBM "gegraben, sondern unter "Druck" (0,5bar überdruck) der Stollen unter dem Inn per Bagger gegraben....Info´s im Web: http://www.beg.co.at/informationszentrum/u...aumassnahme-h7/ Zitieren
Gast kalverkamp Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 Habe 1 Foto mit dem Handy innerhalb der Kammer vor dem aufblasen gemacht, das ich hier anhänge....Zur erklärung: Die gelbe Türe is die Personenschleuse. Hier werden die Leute ein- und wieder ausgschleust. Der Verdienst bei Arbeiten innerhalb der Druckkammer bewegt sich so um 3.000.-? netto, ausserhalb ca. 2.500 netto als Kran- und Lokfahrer, so wie ich eingesetzt bin. Innerhalb der Kammer wird unter 0,5 - 1,3 bar atmosphärischer Überdruck gearbeitet. Dies entspricht einer Wassertiefe von ca. 10 m. Aufgrund der aufnahme von Kohlendyoxid ins Blut darf man aber nur 8 h am Tag eingeschleust bleiben. Zitieren
BMTIler 1 Geschrieben 8. Februar 2007 Geschrieben 8. Februar 2007 Hallo!Wer hat den Zuschlag für den 56km langen Tunnel bekommen? Man liest zwar immer wie er gebaut wird und welche TBM zum einsatz kommt aber welche Firma? Das die STRABG jetzt untern Inn durchgräbt weiß ich aber wer den langen Tunnel bekommen hat würde mich interessieren!Anbei der Schaeff ITC mit dem im Druckstollen gearbeitet wird.Danke! Zitieren
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