Schoki 0 Geschrieben 18. Dezember 2006 Geschrieben 18. Dezember 2006 Guten Abend euch allen,ich benötige im Rahmen meines Studiums Aufwandswerte zur Krandimensionierung und wollte mal anfragen ob mir jemand Aktuelle zur Verfügung stellen bzw. mir sagen kann wo ich diese beziehen kann.Zur Zeit habe ich als einzige Quelle das REFA Buch und das ist ja bekanntlich schon 25 Jahre alt.Vielen Dank im vorausMfG Schoki Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 Versuche einmal Einblicke in Hoffmanns Tabellen für den Baubetrieb zu bekommen.Da könnte noch etwas dazu stehen. Das Buch ist im Teubner-Verlag zu bekommen Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 19. Dezember 2006 Geschrieben 19. Dezember 2006 Die Krandimensionierung erfolgt zunächst über das erforderliche Lastmoment. Selten werden Grundleistung, Nutzleistung und Teilspielzeiten ermittelt, da der Kran ein reines Vorhaltegerät ist, dessen Vorhaltekosten über die gesamte Vorhaltezeit in die Kalkulation einfließen.MaMu hats schon geschrieben: Hierzu steht mehr in Hoffman/Kremer, Zahlentafeln für den Baubetrieb. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.