oltimer remu 21 Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 bei diesem terex radlader handelt es sich vermutlich um ein 72-31 er schlummert mit vielen anderen maschinen auf einem baumaschinen frîedhofgruss remo Zitieren
Euclid 0 Geschrieben 10. Mai 2007 Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo remu, es IST ein 72-31. Ich vermute sogar, dass es DER 72-31 ist, den mein Vater 1969 bei der Fa. Keller Baumaschinen in Altwarmbüchen bei Hannover neu gekauft hat. Der Lader hatte damals als Sonderzubehör die Klippan-Kabine und eine Strassenverkehrsausrüstung mit Lampen, Blinkern und Bereifung 20,5-25. 20 -24 wäre Standard gewesen. Es war noch ein 2. Kühlerventilator für den Winterbetrieb dabei, der hat die warme Moroluft dann Richtung Fahrerhaus gepustet, eine Heizung gab's nicht. Die Maschine ist fast 10 Jahre im Kreis Herzogtum Lauenburg und im Landkreis Uelzen absolut zuverlässig und störungsfrei gelaufen. Mit einer Einschränkung: In den ersten 100 Betriebsstunden musste 2 x der Allisson-Wandler getauscht werden, da die 2. Fahrstufe nicht funktionierte. Dann war aber Ruhe. Bemerkenswert war bei dem Gerät auch der Stickstoffspeicher, der es ermöglichte, nach Abstellen des Motors die Lenkung so lange zu betätigen, bis kein Druck mehr vorhanden war. Ich habe unzählige Stunden auf dem Teil verbracht und habe heute noch das heisere Bellen des 2-Takt Diesels im Ohr. Würdest Du mir den Standort verraten, vielleicht kann ich dem armen Kerl noch ene letzte Referenz erweisen.Gruß, Thomas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.