krani666 2 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 auf diesem Bild mit dem Ausleger sieht man auch,warum unter anderem der Seitenstreifen abgesperrt ist... da steht dann mal ne Betonpumpe,an die auch die Fahrmischer ran müssen,da müssen Radlader,Bagger und LKW's hin...bei mir unten am Kran ist auch abgesperrt,zum abladen u.s.w. da wird sich jede kleine Lücke gesucht,um irgendwie reinzukommen u.zu parken.Die sind dann nicht mal 10min weg,sondern den ganzen Tag.Strafzettel bringen nichts und wenn abgeschleppt wird,kommt kurz danach der Nächste Am besten am Kran hängen und hoch auf den Bau,aber das gibt ja auch wieder Ärger.... Zitieren
maarten 0 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo,auch ich hab mal das Vergnügen,einen MDT 178 zu fahren.Ist schon etwas ungewohnt,alleine wegen der Traglast und dem doch dünnen Mast...hatte vorher einen MD 560 und EC-H 630,550 von Liebherr.Aber auch an diesen Kran gewöhnt man sich Er hat eine HH von 53m und Ausleger von 50m.Hier mal ein paar Bilder... von weitem von unten der Fuß der Grundballast,er hat insgesamt 114 to hier mit dem Fahrstuhl der Blick nach unten der Ausleger Und mit aufzug!!! Zitieren
krani666 2 Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo maarten,hier in Schweden hat jeder Kran einen Aufzug,so weit ich aber weiß,gehört doch auch in den Niederlanden ein Fahrstuhl an jeden Kran nur in Deutschland gehört der Sport mit dem Aufstieg dazu ich finde,auch für die Monteure ist das eine wirkliche Erleichterung,wenn sie am Tag zu mehreren Kranen müssen und ihr Werkzeug hochschleppen Zitieren
krani666 2 Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo inzwischen hat es auf der Baustelle noch Zuwachs gegeben.Nun stehen dort 3 Potain MDT178.Ich habe mal ein paar Bilder vom Aufbau des zweiten Kranes gemacht.Er ist 40m hoch und hat eine Auslegerlänge von 40m.Hier mal von weitem... Der Turm steht auch schon... Nun kommt der Arbeitsplatz Der Gegenausleger mit dem Gegenballast... Zitieren
krani666 2 Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 ...auch der Ausleger darf nicht fehlen... und hier der Grundballast, er mußte nach oben hin versetzt werden,weil dort später ein Unterzug lang führt,der sonst nicht eingeschalt und betoniert hätte werden können... ..nun steht der Große mit dem Kleinen Bruder... hier nochmal alle 3,mit dem Kleinen in der Mitte... und hier nochmal alle in einer Reihe und zum Schluß mal ein Sonnenaufgang mit Nebel Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.