krani666 2 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Hallo,auch ich hab mal das Vergnügen,einen MDT 178 zu fahren.Ist schon etwas ungewohnt,alleine wegen der Traglast und dem doch dünnen Mast...hatte vorher einen MD 560 und EC-H 630,550 von Liebherr.Aber auch an diesen Kran gewöhnt man sich Er hat eine HH von 53m und Ausleger von 50m.Hier mal ein paar Bilder... von weitem von unten der Fuß der Grundballast,er hat insgesamt 114 to hier mit dem Fahrstuhl der Blick nach unten der Ausleger Zitieren
krani666 2 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 hier der Gegenausleger Hubwerk Schwenkmotoren Doppelkatze Kabine außen Zitieren
krani666 2 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 von innen hier die Lasttafel mit Doppelstrang und hier Viererstrang hier mal ein Bild,wenn ein PKW die Baustellenabsperrung mißachtet.Da wird vorn und hinten jeweils ein Betonklotz vorgeschoben,so daß er nicht mehr raus kommt.Er müßte sich ein paar Leute besorgen,einen Bagger oder er versucht sie mit dem Auto wegzuschieben... Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Das ist doch kein MDT 98 sondern glaube MDT 85C oder B wie sich das Spielzeug von Potain nennt.MDT 98 steht doch auf 1,60m Turm der hier gezeigte müsste der Cityturm sein.Falls ich mich irre sorry Mein Thomas das Ist ein MDT 98 den gibt es auch auf dem City Turm.MDT 98 hat den Schaltschrank auf dem Gegenausleger wie hier gezeigt. bearbeitet 15. Juni 2013 von liebherrman Zitieren
baukranate 23 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 hier mal ein Bild,wenn ein PKW die Baustellenabsperrung mißachtet.Da wird vorn und hinten jeweils ein Betonklotz vorgeschoben,so daß er nicht mehr raus kommt.Er müßte sich ein paar Leute besorgen,einen Bagger oder er versucht sie mit dem Auto wegzuschieben... [/quote]Sowas haben wir auch schonmal gemacht, aber in Deutschland fällt es wohl unter "Nötigung" oder "Freiheitsberaubung", der Zugeparkte braucht nur die Polizei zu rufen und muß dann vom Veruracher der Behinderung wieder befreit werden. Wir haben sogar trotz eingerichtetem Halteverbot und Genehmigung zur Sperrung schonmal einen Autokran während einer Kranmontage abbauen müssen wegen einem Falschparker! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.