Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.952

Recommended Posts

Geschrieben

Das ist der normale K- Turm von Potain mit längen von 5m und 10m. Gibt glaub ich auch noch 3,33m Türme, bin mir jetzt aber net sicher.

Nein das sind nicht der normaler K turme alwin.
Die bolzen in K turm wurden gesichert mit ein ring und dadurch eine kleine bolz und springfeder.
Auf die bilder von Andreas wurde die bolzen gesichert mit ein schraubverbindung gleich an der
grosse Liebherr turme.

2009/03/post-5178-1237137233_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

also ich Glaube auch das das ein Liebherr Turm ist, hier noch drei Bilder vom Turm

Potain_MDT_178___04.JPG

Potain_MDT_178___09.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

also ich Glaube auch das das ein Liebherr Turm ist, hier noch drei Bilder vom Turm

Der Kran ist je extrem hoch, dann müsste dies mit den 500 Turmstücken von LIEBHERR hinkommen.

Dann frage ich mich aber, wie gross ist das die Traglasttafel wo an dem Turm hängt, oder besser auf welcher Höhe ist die angebracht eusa_think.gif

Gruss Beat
bearbeitet von Beat
Geschrieben
Danke Andreas fur die bilder. top.gif
Das ist ein Liebherr turm, 355HC oder 500HC, mit adapter nach 185HC oder 256HC turm system, und
dann wieder adapter nach 120HC turmsystem, und darauf eines adapter nach potain K turme wo der
drehbuhne von der MDT178 auf steht.

Sehr interessante konstruktion, ein Potain auf Liebherr turm, vielleicht kommt es gut mit Potain.... tongue.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...