murksburger 80 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo Uwe,danke für deine rasche Antwort.Teleskopbagger ist momentan die Idee. Und von der Leistung her gefiel mir der UDS 214 auf dem Tatra 815 gut. Hab ich vor einigen Wochen mietweise ausprobieren können und war recht zufrieden. Aber auch eine andere Konstruktion ist denkbar, vielleicht sogar flexibler einsetzbar Es sollte eine Grabtiefe von ca. 6 m erreichbar sein wobei das auch erstmal nur ein Richtwert ist. Die LKW Montage hat einfach den Vorteil, dass man auf der Strasse zügig vorankommt und die Geländegängikeit ist meist ausreichend.Ich wäre auch an anderen Optionen interessiert, ist natürlich auch eine Preisfrage. Auf tschechischen Seiten habe ich die Teleskopbagger UDS 110, 114 und 214 auf Tatra 815 usw. in fast jeder Preislage gesehen von ca. 70.000 EUR für einen von 1996 bis 4000,- EUR von 1982.Da ich bereit bin, an dem Gerät selber Baugruppen instandzusetzen, bevorzuge ich durchaus was älteres. Die Technik ist solide und solange keine wesentlichen Teile total hinüber sind, ist ein preiswertes Gerät durchaus erwünscht.Kannst du mir den Kontakt machen zu dem Eigentümer des Gerätes auf deinem Bild?Bzw. was kannst du ggf. auftreiben in welcher Preisklasse?danke und grüßestefan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.