Schaperdot Baumaschinen 5 Geschrieben 8. Dezember 2006 Autor Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo,schön, dass es gefällt....!Hier einer der Nachfolger der Magirus-Flotte, Mercedes 2624LK, ursprünglich ein Dreiseitenkipper, der Anfang der 80er Jahre eine Meiller Mulde der neuen Bauart bekommen hat. Dieses Fahrzeug war einer der ersten Kipper, die ich bei Plug gefahren habe.@zakk: jawoll, die PPP habe ich zum Posten ins Netz erstellt, Herrn Plug gefällt sie allerdings auch sehr gut.....@BaggerRalf: danke nochmal für deine Hilfe und poste bloß weiter, auch "Franz"...., gehört ja zur Unternehmensgeschichte dazu!Gruss,Andreas Zitieren
Bergemeister 0 Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 (bearbeitet) Aha! Da ist ja endlich das Bild, auf das ich für Dein Modell gewartet hat, Andreas. Gibt es vielleicht noch eine gescheitere Aufnahme der Türbeschriftung? Und was machen wir nun abschließend mit dem Farbton? Gibt es nicht doch irgendwo eine genauere Bezeichnung oder ein übrig gebliebenes lackiertes Stück Blech, an dem man einen Ton in etwa abnehmen könnte? Ist es vielleicht der selbe Ton, den auch die neuen Bagger tragen?Und sehe ich das eigentlich richtig, daß es sich hier um ein 6x4 Chassis handelt und nicht um eines mit Allrad? Ist wichtig, weil ich die Nabe schon umgebaut hatte...GrußStephan bearbeitet 8. Dezember 2006 von Bergemeister Zitieren
Schaperdot Baumaschinen 5 Geschrieben 9. Dezember 2006 Autor Geschrieben 9. Dezember 2006 Hallo Stephan,das siehst du absolut richtig, der K-AM901 war "nur" ein 6x4.... Habe dir zum Rest 'ne PN geschickt!Gruss,Andreas Zitieren
Schaperdot Baumaschinen 5 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Geschrieben 11. Dezember 2006 Hallo,ich habe noch zwei Bilder aus der Gründerzeit des Unternehmens gescannt. Bagger sind auf diesen Bildern noch nicht zu sehen..... Zitieren
Schaperdot Baumaschinen 5 Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Geschrieben 11. Dezember 2006 ...Vorschlaghammer, Spitzhacke und Schaufel waren zu seiner Zeit die Hilfsmittel.Gruss,Andreas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.