Jüno 64 Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Hat eigentlich jemand die links zu diesen Herstellern gesammelt ?Wäre ja interessant. Zitieren
André 139 Geschrieben 16. Januar 2007 Geschrieben 16. Januar 2007 Die Hersteller lassen sich meist durch Google finden. Die chinesischen Seiten sind aber oft sehr langsam im Aufbau. Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 (bearbeitet) Es gibt momentan eigentlich keine oder kaum eigene Entwicklungen. Bei den meisten Maschinen hat man ein Déjà-vu. Auf Details wird oftmals nicht so geachtet. Einige Details (siehe z.B. diese Details der Lackierung) mögen wir belächeln.Kleine Info zum Thema kopieren... die Chinesen sind WELTMEISTER darin, allerdings oft nur Design und diverse Grundkomponenten bei den Geräten.Aber das beste Beispiel dafür hab ich vor einiger Zeit in dem Feuerwehrmagazin gelesen... war n Artikel über Rosenbauer (die Chinesen kopierten die Tragkraftspritze FOX mit dem "Rosenbauer LOGO" am Pumpengehäuse)Hier ist es ja beim optischen nur die Lackierung gewesen Aber sieht man die Geräte von innen, sind die Bedienelemente ganz Sparsam gestaltet... also anders als in unseren Breiten- und LängengradenBin dennoch gespannt, was als nächstes zu finden sein wirdEs gibt aber auch durchaus schon Chinesen die anfangen auf solche Details zu achten. Konnte man teils bei den Hammerherstellern sehr gut sehen. Und die Chinesen sind sehr lernfähig und schnell in der Umsetzung. Wo wir erst eine Statistik und diverse Studien brauchen um das umzusetzen was wir eigentlich eh schon wissen, haben die Chinesen oft schon ein Produkt in der Tasche.Laut einigen Firmen und Plagiatdetekteien kaufen diese Firmen ja derartige Geräte und nehmen die komplett auseinander (mit der Dokumentation eines jeden Schritts) Darum ist es für mich nicht verwunderlich, warum da so eine Genauigkeit und Detailtreue erreicht wird.MfG KarlUnd zum Bohrgerät: Nennt man das nicht Wartungsfreundlichen Zugang? bearbeitet 23. April 2007 von derKarl Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Ich war gestern und heute auf der Bauma, und wenn ich da sehe wie dreist die Asiaten, bewaffnet mit neuester Kameratechnolgie, teilweise unter die Maschinen krabbeln und hemmungslos spionieren - da dürfen wir auf die Bauma China 2008 gespannt sein... Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Warum ist die Bauma in China eigentlich alle 2Jahre und die in München nur alle 3Jahre?Und wieso sieht man keine Minengeräte auf der Bauma China?Ok, an einen Komatsu Muldenkipper kann ich mich nach dem Überfliegen der Bilder erinnern, aber sonst war bei 80Tonnen Baggern und allem was dazu gehört ja schon Schluß, bis auf den ein oder anderen Kran ... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.