Poclain81P 0 Geschrieben 28. November 2006 Geschrieben 28. November 2006 (bearbeitet) Hi zusammen, bin über Google auf das Forum gestoßen. Wirklich nett gemacht !Jetzt zu mir, meine schwäche zu Baumschinen hat mit 4 Jahren begonnen, da ich sehr ländlich wohne, wechselte es immer ein wenig ab zwischen Bau-und Landmaschinen, mit 6 Jahren hatte mich dann mal der Juniorchef eines Tiefbauunternehmens auf den Betriebshof eingeladen und ich hab das erste mal auf nem Cat Raupenbagger gesessen, erst mit 11/12 Jahren hatte ich dann das Vergnügen mich mal sorichtig mit dem Thema Straßenbau auseinanderzusetzten, als eine niederländische Baufirma " Huberts Wegenbouw " in unserem Ort Strassenmäßig alles erneuerte. Da durfte ich dann immer auf dem O&K MH 6 mitfahren und ab und zu auch mal selber die Hebel in gang setzten. Der Bagger war BJ 1995 ( zu der Zeit erst 1 Jahr alt ) und hatte mich wahnsinnig begeistert, nunja so ist es gekommen....dazu ist hier noch das rheinische Braunkohlenrevier, was noch ne ganze Ecke aufregender ist !Mein Lieblingsbagger ist jedoch der Poclain 61 / 81 P, gefällt mir am besten, bin zwar bis Heute noch nicht dazu gekommen mir mal das Conrad Modell zu kaufen, da es einfach die Grenzen meiner Preisvorstellung sprengt, aber was nicht ist kann noch werden....Beruflich bin ich in einer Dreherei beschäftigt, im Betrieb haben wir jedoch noch einen alten Umschlagbagger von Liebherr Typ 921 - Schallgedämpft - obwohl man es nicht bemerkt, zum Laden der Metallspäne ( kotz würrrrg ), der nicht so mein Fall ist, obwohl ich die Arme schon über Kreuz lege, bin ich nicht bereit den ohne Probleme zu steuern.2. Bagger ist mein *Schatz* Atlas Bagger 1302 E, der wurde vor 2 Jahren gebraucht gekauft, bis auf die Schwenkbremse ( andauernd defekt ) ein toller und treuer Bagger .Mfg,Tobias bearbeitet 28. November 2006 von Poclain81P Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.