Blecki 3.411 Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 (bearbeitet) bearbeitet 22. August 2008 von Beat Zitieren
Crane23 0 Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 (bearbeitet) hallo, Ich hätte ein paar Fragen zum 280er die mich schon lange interessieren. Ich hoffe das mir jemand eine antwort dazu geben kann Ist das ein spezial Liebherr Kran der da eingesetzt wurde?Was ist das in der roten Makierung? Ein kleiner Hilfskran?Wie kürzen sie das LKseil, wenn sie am Ausleger einen teil demontieren? Wäre echt cool wenn mir jemand das beantworten kann MfG Crane23 bearbeitet 22. August 2008 von Beat Zitieren
sascha r 0 Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 Ich habe mal zwei Fragen:1. Haben alle neuen Liebherr ihre Balaste hinter dem Hubseil oder ist das nur wegen der Sonderanfertigung?2. Ist der 280 von Streif? Zitieren
Gast Beat Geschrieben 22. August 2008 Geschrieben 22. August 2008 (bearbeitet) Ist das ein spezial Liebherr Kran der da eingesetzt wurde?Was ist das in der roten Makierung? Ein kleiner Hilfskran?Nur schnell was zum Kran. Das andere können andere Leute besser erklären. Es handelt sich hier um eine Spezialanfertigung, ein Kran der extra für den Kühlturmbau bei Kraftwerken von LIEBHERR entwickelt wurde. An dem Kran ist daher manches anders, als bei den normalen LIEBHERR Krane.Auch dieser Hilfsgalgen (Im roten Kreis, oben) das ist auch eine Spezialanfertigung für diesen Krantyp.1. Haben alle neuen Liebherr ihre Balaste hinter dem Hubseil......Da es sich hier eindeutig um eine Spezialanfertigung handelt, daher befinden sich auch, die Ballaststeine hinter der Hubseiltrommel, was ja bei LIEBHERR so nicht Standart ist.Hier noch ein Jobreport über diesen Krantyp, von LIEBHERR CC_JRNeurath_dt.pdf CC_JRNeurath_dt.pdf bearbeitet 22. August 2008 von Beat Zitieren
linaprin 1 Geschrieben 23. August 2008 Geschrieben 23. August 2008 QUOTE(Tinu @ 22.08.08 - 16:59) ←Aha demnach doch nicht so einfach wie man zuerst meinte, Ja dann sieht die Sache schon anders aus....Die von dir erwähnte 2te Haltestange ist doch für den gekürzten Ausleger od??? Weil ja die erste bis nach der Abklappstelle gespannt ist? Was mich nun aber wieder zu Otto Kaiser bringt, warum wird dann ein so aufwändiges Verfahren genutzt und nicht einfach ein Kaiser od Liebherr Knickausleger verwendet? das würde mich auch noch interessieren, weil es ja einen grund haben muss was zu diesem neuen Kran geführt hat. Gruess TinuArticulated jib cranes are very suitable mainly in case when the height of the building increases rapidly (TV towers) and before the concrete is strong enough to attach the crane onto it greater height is needed. In this case a luffing jib crane would be a good enough solution.In the second case, when building a cooling tower, a large working radius is needed at the beginning and later as much as possible free standing HUH is welcome.I think Liebherr`s solution is rational because of the following reasons:- on the market (or let`s say in a liebherr`s products programe) there already are cranes which can build the cooling tower but they can`t climb down *because of jib lenght) without the assistance of a large truck crane;- the costs of towersections + fixing the crane to the building + standard upper crane part + specially designed disassembling systems + assembly costs! are simply lower than the costs of a specially designed crane (articulated jib crane) with more expensive assembly (at lower height!; +climbing) - articulated jib crane costs more and requests larger assembly costs at EVERY ASSEMBLY; standard crane does not.GreetingsLinaprin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.