Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.865

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Rohrleitung vom Kühlturm zum Rhein?
Erste Gebäude werden verkleidet.

Wenn mein Fachwissen aus 5. Wochen Kohlekraftwerk ausreichend ist, ist das die Kühlwasserleitung, durch die der Kühlturm mit Wasser gespeist wird. whistling.gif

Am Rhein müsste dann noch irgendwo ein kleines Pumpengebäude sein, hier im Pott kriegen die Kühltürme ihr Wasser aus den zig. Kanälen z.B. Rhein-Herne-Kanal...

Bevor das Wasser aber in die Kühlturmtasse darf wird es zuerst gereinigt, sonst versifft die Hauptkühlwasserpumpe.

wave.gif

EDIT: Was ist jetzt eigentlich mit der Zeche? Wer reißt sie ab? Sind schon Geräte vor Ort? Ist der Schacht schon verfüllt?

Würde mich sehr Interesieren...
bearbeitet von caterpillar91

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Die Zeche Walsum wird mittlerweile abgerissen, kann aber nicht sagen, durch wen. Bilder sind zur Zeit nur mit einem guten Tele möglich.

Die Rohbrücke wurde am WE wohl noch gehoben.

2008/12/post-1481-1230052534_thumb.jpg

2008/12/post-1481-1230052546_thumb.jpg

Geschrieben
Die Zeche Walsum wird mittlerweile abgerissen, kann aber nicht sagen, durch wen. Bilder sind zur Zeit nur mit einem guten Tele möglich.

Die Rohbrücke wurde am WE wohl noch gehoben.

Kannst du mal Ausschau halten nach dem Abbruchunternehmen? Dankeschön smile.gif und schöne Weihnachten

wave.gif

flo
Geschrieben

Kannst du mal Ausschau halten nach dem Abbruchunternehmen? Dankeschön smile.gif und schöne Weihnachten

wave.gif

flo

Werde ich mal machen.
Und allen Lesern frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

IPB Bild
Geschrieben (bearbeitet)

So, Weihnachten ist vorbei und der Körper verlangt nach Bewegung und frischer Luft......
Ein bißchen Off-Topic zum Thema Abbruch Bergwerk Walsum:
Hier ein schon älterer Artikel zum Thema aus der WAZ

Und ein paar Bilder, teilweise Dank digitalem Zoom sehr bescheiden, aber mehr ist mit meiner Knippse nicht drin....

2008/12/post-1481-1230388979_thumb.jpg

2008/12/post-1481-1230389000_thumb.jpg

bearbeitet von Blecki

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...