unex 64 Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 Spezielle Sachen war eine Art Sattelanhänger für den Transport der Nasszellen für die Neubaublöcke, immer 2 Stück auf einmal .Typ kenne ich leider nicht mfg Lothar Zitieren
lintze06 7 Geschrieben 26. Oktober 2009 Geschrieben 26. Oktober 2009 Hallo,da kürzlich nochmals die Frage des Typ des UB80 in Caaschwitz aufkam, hier ein Foto des Fabrik-Schild vom 7.10.2009, nachdem ich versucht habe, es etwas freizukratzen. Die Fabrik-Nr. ist klar erkennbar, der Typ leider nicht.Gruß Gerd Zitieren
rakun 5 Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Hallo Gerd,versuch das hochauflösende Foto mal zu invertieren (also ein Negativ daraus zu machen). Das bringt so manches ans Tageslicht. Vielleicht kann man dann den genauen Typ ablesen. Manchmal hat es bei mir schon geklappt.GrußRalf Zitieren
Max01 730 Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Geschrieben 27. Oktober 2009 (bearbeitet) Also lintze, du hattest dich ja vor einiger Zeit mal auf UB-83 festgebissen. Aber man kann ganz eindeutig auch ohne Negativ erkennen, dass es sich um einen UB-80 handelt! Und es kommt ja auf den Unterwagen an und nicht auf das Schild! Wer kann denn garantieren, dass es noch das originale Fahrerhaus mit dem originalen Schild ist!!! Das mit ganz eindeutig bezieht sich auf das Schild! Wenn ich mein eigenes, was ich hier 20cm vor meinen Augen liegen habe, mit dem auf dem Bildschirm vergleiche, dann ist 100%ig eine 80 zu erkennen! Wobei die Nullen auf beiden Schildern nicht so tief eingeschlagen wurden, und deshalb nicht so gut zu erkennen sind!!! 100% UB-80! bearbeitet 27. Oktober 2009 von Max01 Zitieren
rakun 5 Geschrieben 27. Oktober 2009 Geschrieben 27. Oktober 2009 Ja, es ist eine 80, die "0" ist relativ gut erkennbar.GrußRalf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.