Max01 730 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Geschrieben 17. Oktober 2009 Kann jemand etwas über den VEB Baumechanik Hennigsdorf sagen? Das habe ich in einer alten Zeitschrift gefunden. Zitieren
unex 64 Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo Max !Also VEB Baumechanik Hennigsdorf ( Berlin ) wahr für die Generalreparatur an den UB 80 zuständig . Der UB 80 und auch alle anderen Baumaschinen hatten einen Betriebsstundenzähler ,deren Stand der Maschinist in einem Betiebsstundenheft aufschrieb .Über den Maschinenmeister konnte nach etwa 2000-2500 Betriebsstunden eine GR in Anspruch genommen werden,wennder Maschinenmeister rechtzeitig eine GR im VEB Baumechanik Hennigsdorf angemeldet hatte. So konnte mann alle 2-3 Jahre (in etwa ) einen GR-Bagger bekommen .Es ging dann frühzeitig auf die Staße meistens ein B1000 Bus Kraz-Zugmaschine und Tieflader um den GR-Bagger in Empfang zu nehmen.Nach dem Austausch der Gastgeschenke erfolgte der Probelauf und die Heimreise konnte angetreten werden . Soweit meine Erinnerrung an Hennigsdorf .Dort wurden auch spezielle Sachen gebaut . mfg Lothar Zitieren
hg 125 5 Geschrieben 17. Oktober 2009 Geschrieben 17. Oktober 2009 @Dort wurden auch spezielle Sachen gebaut hies dann aber -Spezial und Musterbau-war dort mal ein paar wochen um eine spezial bühne (abbruch innen futter) vor zumontieren die mit einen hubschrauber auf einen 300 meter schornstein gesetzt wurde.von UB 80 war da nichts mehr zusehen ,wohl aber MZG und Betonpumpen.80er jahredavor war die auslieferungsstelle für importgerätewenn ich mich geographisch nicht irre ???mfg hg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.