Stefan 240 Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Weil Rostschutz im allgemeinen nicht UV-stabil ist und an der Sonne schnell kaputt geht. Dann schlägt der Rost durch. Grundierung hat andere Eigenschaften als Decklack, nämlich die Haftung zum Stahl herzustellen. Decklack ist Verschleißschicht und witterungsstabile Schutzschicht zugleich. Was anderes ist, wenn Du einen sogenannten Einschichtlack hast. Da bin ich persönlich aber kein Freund davon. Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 genau daher immer GRUNDIERUNG (PRIMER) UND DECKLACK (COVER) wenns halten soll wichtig ist ... die beiden müssen zusammen passen !... also am besten beides von einem Hersteller da es dort auch bereits haftungsprobleme geben kann.... Zitieren
Max01 730 Geschrieben 18. September 2009 Autor Geschrieben 18. September 2009 Da hamwer wieder was dazugelernt! Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 achja und auch ganz wichtig... staub, fett und schmutzfrei ! sonst hälts auch nich so gut....oder garnicht.... Zitieren
Max01 730 Geschrieben 18. September 2009 Autor Geschrieben 18. September 2009 Erst jetzt wo die zweite Tür fertig ist, habe ich festgestellt, dass die Türen mit den wenigen Belüftungsschlitzen ca. 2cm länger sind, so haben sich die weißen Linien auch verschoben. Das fällt kaum auf und ich werde es auch so lassen. Diese Türen sind bestimmt erst später an die Bagger gekommen, der in Caaschwitz hat sie auch. Die alten Türen haben innen noch eine Stange, womit man sie auststellen konnte, um bei wärmeren Wetter die bessere Kühlung des Motors zu gewährleisten. Die längeren Türen sind in einem besseren Zustand, aber haben diese Stangen nicht mehr. Die Türen vom UB-1212 sind schmaler und haben die Griffe unterhalb der Belüftungsschlitze. Mal sehen irgendwann kann sicher auch jemand dazu etwas sagen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.