Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.081

Recommended Posts

• 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
shades.gif ... was könnt Ihr alle drängeln. Nach Feierabend habe ich auch nicht immer gleich Lust mich mit Baufahrzeugen zu befassen, hin zu kommt dass ich dienstlich ständig unterwegs bin und das Wochenende gehört zu einem großen Teil auch der Familie. Lasst mir doch nächstes Mal ein bischen mehr Zeit, was versprochen ist - ist versprochen.
So, nun habe ich genug gemeckert und hier kommen die Bidler der UB 80

Die ersten füng Bilder habe ich 2004 mal auf dem Bauhof der Fa. Wiemer&Trachte in Dortmund-Eving gemacht, da standen auch noch NOBAS-Bagger. Leider waren bessere Bilder nicht drin - heute ist das Unternehmen in Konkurs und der Bauhof weitgehend abgeräumt.

M_MZ_Dortmund001.JPG

M_MZ_Dortmund002.jpg

M_MZ_Dortmund003.jpg

M_MZ_Dortmund004.jpg

M_MZ_Dortmund005.jpg

Die nächsten Bilder enstanden im Jahre 1992 in Dömitz an der Elbe - einmal beim Ausbaggern des Flusses, da dort ein Fähranleger gebaut wurde - die anderen beim Bau des Kanals in der Stadt Dömitz.

M_MZ_Dortmund011.jpg

Geschrieben

... und weiter in Dömitz ....

M_MZ_Dortmund012.jpg

M_MZ_Dortmund013.jpg

M_MZ_Dortmund014.jpg

Das nächste Bild entstand in der Nähe von Dömitz bei Schnackenburg. Das konnte ich leider nur ein Bild vom UB 80 auf einen Ponton machen.

M_MZ_Dortmund015.jpg

Gleich kommen noch ein paar Bilder, die ich mehr zufällig auf einer Deutschlandfahrt gemacht habe als ich in der Nähe von Erfurt an einem großen Bauhof vorbei gekommen bin. Dort standen auf dem musealen Bereich des Unternehmers ein UB 80, eine Russenraupe, Russen-LKW und eine alte Dampfwalze.
Geschrieben

.. und weiter

M_MZ_Dortmund016.JPG

M_MZ_Dortmund017.JPG

M_MZ_Dortmund018.JPG

M_MZ_Dortmund019.JPG

So, dass soll es jetzt erst einmal mit den UB 80 gewesen sein. Jetzt sind erst euinmal wieder einige andere Bagger dran.

Viele Grüße wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...