Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Recommended Posts

Geschrieben
top.gif Tolles Teil was du dort restaurierst.Habe auf so einem Gerät gelernt und meine Facharbeiterprüfung darüber geschrieben.Waren schöne zeiten aberauch schon verdammt lang her.ist mit der heutigen Technik kaum noch zu vergleichen.Bin dann allerdings zum Raupenfahrer gewechselt erst seit 5 Jahren wieder auf den Baggern die bei uns in der Firma laufen.Find das immer als wilkommene Abwechslung.Viel Spass noch bei der Reparatur des UB 80. Gruss Bleifuss klatsch.gif
  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich habe mal wieder etwas am UB-80 gemacht. Ich habe die Auslegerstellungsskala so gut wie es ging hergerichtet. Von der originalen Skala waren nur noch 3 Fetzen vorhanden, der Rest musste ersetzt werden. Jetzt geht es wieder mit der T-100 weiter.

2008/08/post-466-1220109690_thumb.jpg

Geschrieben
Die Skala besteht aus 2 Schichten Plaste. Wie man sieht unten schwarz und oben weiß. Die Beschriftung wurde einfach ausgestanzt und dann übereinander geklebt. Wir haben einfach aus einem alten Plastewaschbecken, das die gleiche Stärke hatte, die fehlenden Teile ausgeschnitten und angesetzt. Zur Verstärkung alles noch auf einen dünnen Plastestreifen geklebt und die Beschriftung nachgemalt. Danach wurde die Skala wieder auf die Halterung geschraubt.
  • 3 weeks later...
Geschrieben

Auch zu dem UB 80 habe ich noch einige Bilder, die ich hier gerne posten möchte um nicht eine neue Seite an zu fangen. Eines stelle ich schon mal ein, das ich 1994 an der Elbe bei Dömitz gemacht habe. Dort wurde gerade der Fähranleger ausgebaggert, da es die neue Straßenbrücke zu dieser Zeit noch nicht gegeben hat.

Nobas_UB_80___D_mitz.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...