kasa7980 7 Geschrieben 20. November 2006 Share Geschrieben 20. November 2006 Nocheinmal ein Hallo an alle in der Runde,um noch ein Wort des Themas New Holland zu verlieren und somit meinen Beitrag zu vollenden denke ich muss die Sache schon objektiv angesprochen werden. Es liegt mir natürlich fern hier jemanden anzusprechen und zu beleidigen denn was zu diesem Thema aus meiner Sicht zu sagen ist wird nicht jedem gefallen es ist eine Meinung von vielen.Aus meiner Sicht aber ist es schon so das die Schuld allein des Untergangs von O+K nicht auf Seitens von New Holland zu suchen ist. Kurze Zwischenfrage wo wäre den O+K heute gäbe es New Holland nicht ? Die jährliche Jahresbilanz von O+K die uns immer vom zuständigen O+K Vertreter vermittelt wurde, als schöne gebundene Broschüre, zeichnet dieletzten Jahre kein gutes Ergebnis auf. Wir haben das wahrgenommen sozusagen als Interessengemeinschaft. Es bleibt mir allerdings ein Geheimnis warum das Publik gemacht wird in moderner Aufmachung aber nichts dagegen gemacht wird bzw. wurde. Auch die Maschinen und Geräte entsprachen nicht dem zeitlichen Stand. Es ist meiner Meinung nach ganz klar diese Unternehmen konnte nicht überleben. Ja ich gehe sogar weiter mit den maroden und einfallslosen Strukturen war es ein Wunder das O&K sich so lange auf dem Markt halten konnte. Das dies soweit kommen kann müssen schon erhebliche Fehler in der Führung der Firma auftreten. Alles in allem handelt es sich doch schon um komische Ansichten. Der Kobelco in rot wurde gelobt als der neue O&K überhaupt jetzt in gelb ist er nicht mal mehr das ansehen wert. Den Erhalt der Grader und Mobilbagger wird hier garnicht erwähnt. Noch einmal zurückkommend auf meinen Satz wo wäre denn O+K heute ich bin skeptisch ob wir zum jetzigen Zeitpunkt ohne New Holland noch auf die bewährten Grader und Mobilbagger zu greifen könnten. Meiner Meinung nach sind die Fehler weit vorher gemacht worden. Durch diese kam es leider zu dieser ganzen Tragödie die auch ich nicht für gut befinde. GrüssleKasa Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 20. November 2006 Autor Share Geschrieben 20. November 2006 @KasaIch teile deine Meinung zum Teil. Der weg zu NewHolland begann schließlich schon 2000... als nämlich Werksniederlassungen an Händler abgetreten wurden. Das hatte sicher seinen Grund.NewHolland ist das Ergebniss, ein gutes Ergebnis. Der Kobelco- O&K wurde meiner Ansicht nach nie als O&K Erfindung gehandelt. Mit der Herkunft ist mann stehts offen umgegangen.Die Farbe ist Geschmack. Persönlich find ich das Geld schöner.Die Produktpalette steht. Bei 70% Marktanteilen an Grader in Deutschland steht deren Erhalt wohl ausser Frage. Und der Mobilbagger wird bereits 1:1 in Italien gebaut.Abschließen ist richtig,dass die Fehler viel Früher gemacht wurden... Da kann man auch KRUPP mit ins spiel bringen. Aber das soll doch hier, wo es um neue NewHolland Geräte gibt nicht mehr das Thema sein. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
kasa7980 7 Geschrieben 20. November 2006 Share Geschrieben 20. November 2006 Noch einmal ein Hallo in die Runde,@ Baumaschinendoktorich möchte doch erwähnen das ich nicht das Thema angestoßen habe die Beiträge zuvor schließen einfach auf das Thema und ich denke man sollte den Tatsachen dann ins Auge sehen und es aus eigener Sicht richtig stellen. Weiter gebe ich doch zu bedenken das es hier nicht um die 70 % Marktanteile geht sondern viel mehr das New Holland dies überhaupt ermöglicht das wollte ich für alle erkenntlich machen.Bezüglich der Kobelco Bagger war dies eher umgekehrt gemeint der große Wurf war es für die Kunden. Ich hoffe das ich das ganze entsprechend meiner Meinung jetzt etwas verständlicher gemacht habe.Grüsse Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 20. November 2006 Autor Share Geschrieben 20. November 2006 (bearbeitet) @ kasa...Richtig. ich kann dir nur zustimmen... bearbeitet 20. November 2006 von Baumaschinendoktor Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
McOtti 5 Geschrieben 20. November 2006 Share Geschrieben 20. November 2006 HalloWarum wurde eigentlich kein Sennebogen in die engere Wahl einbezogen ?Gruß Uwe Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.