Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.858

Recommended Posts

Geschrieben
Große Worte Tom.. wie recht du hast.
Das Image wird sich verbesser..da bin ich mir sicher. Weil dieses nicht ewig an Politischen Entscheidungen auszumachen ist..

Hat es Cat geschädigt das die Mobilbaggerproduktion nach Belgien verlager wurde??
Also bitte, wir sollten die Standortfrage akzeptieren und das Image an den Maschinen ausmachen.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@Mr-Jay-X das hat zwei gründe:

1.Einer meiner Brötchengeber ist BMW.

2.Ich hab jetzt mittlerweile bei drei Firmen Bagger gefahren und die hatten alle MAN und wir hatten nie Probleme.

Gruß

Tom
Geschrieben
@ Oberpfälzer... das ist das Thema.. was dem einen heilig ist stößt beim anderen auf unverständniss..

aber es ist doch auch gut das wir unterschiedliche geschmäcker haben. Es gibt nicht wirklich was schlechtes... es gibt nur viele ganz unterschiedliche Erfahrungen. Und jeder wird auf Grundlage seiner Erfahrungen handeln...

Geschrieben
Ich bin auch der Meinung das sich jeder auch mal von den vorteilen eines andren Herstellers überzeugen lassen sollte.Meiner Meinung nach sind Firmen mit einem Mischfuhrpark auf keinen schlechten weg.Wir haben wie gesagt einen Cat Bagger jetzt steht der kaufen eines neuen Radladers an der aber ganz sicher kein Caterpillar wird sondern wahrscheinlich ein Liebherr.

Gruß

Tom
Geschrieben
Hallo alle zusammen in dieser Runde,

um ehrlich zu sein kann ich leider manche Beiträge in dieser Runde nicht akzeptieren. Beachtet man den Ausgangspunkt dieser Diskussion nämlich ein Bild dreier Neumaschinen so kann ich beim besten Willen nicht erkennen von was hier eine Negativ Kritik abgeleitet wird.

Nun aber zum fachlichen Aspekt. Da ich selber 2 Jahre einen Kobelco MARK IV SK 250 bedienen durfte und im Prinzip den direkten Vergleich zu einem Cat 322 BLN ,der mein Kollege bediente, habe denke ich schon hier einen Beitrag leisten zu können allerdings zugegeben nicht den aktuellsten. Aber Fakt ist das der Kobelco damals mit beeindruckendem Abstand dem Cat den Rang ablief. In Puncto Leistung Grabkraft, Reißkraft und Hubvermögen spielte dieser Bagger ganz klar in einer anderen Liga. Ein kleiner beeindruckender Punkt war der 1,9 cbm Tiefenlöffel selbst mit diesem Löffel war es ein schnelleres Ladespiel gegenüber dem Cat mit 1,5 m³. Beide Geräte liefen ca. 3000 Betr.Std. in unserer Firma der Kobelco wies eine deutlich größere Bereitschaft auf als der Cat. Ich könnte auch sagen die Cat Monteure kenne ich sehr gut, die Monteure von Kobelco kenne ich überhaupt nicht lediglich ein freier Monteur der den großen Kundendienst durchführte.

Man könnte Punkt um Punkt vergleichen sozusagen Pro und Contra betreiben. Aber ist das wirklich das über alles Entscheidende. Sind für den reinen Erdbauer die selben Punkte wichtig wie die des reinen Tiefbauers oder umgekehrt ? Letztendlich sollte es doch immer zu einem Fazit kommen der letztendlich überschaubar und verständlich ist.

Mein Fazit bezüglich des SK 250 LC Mark IV: Enorme Grab und Reißkräfte, sehr gute Leistung im Hubvermögen, Einfache Bedienung, Hohe Standzeit, Kurze Ladespiele bzw. sehr schnelle Ladespiele daraus hohes Umschlagvermögen, zu hoher Verbrauch, Fahrwerk schwächer als bei der Konkurrenz aber ebenfalls hohe Standzeit, nicht ganz so feinfühlig in der Steuerung.

Grüssle

Kasa

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...